Die Sanierung - 10/75

Kosten Fachwerksanierung (Risiko)

Bild / Foto: Kosten Fachwerksanierung (Risiko)Hallo, ich bin auf dieses tolle Forum gestossen und möchte nach langem lesen gerne eine Frage zu den möglichen Kosten und Risiken einer Sanierung stellen. Auf dem Bild seht ihr eine unsanierte Seite der Fassade, die Fachwerk beinhaltet. Das Holz macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck. Mir ist ...»

Sanierungskonzept Weinkeller gesucht

Bild / Foto: Sanierungskonzept Weinkeller gesuchtServus, Folgende Situation: Ich habe einen kleinen, 6qm Kriechkeller (ehemals eine Senkgrube) mit Backsteinwänden. Die Wände sind etwas feucht (Kondensfeuchte, eventuell Erdfeuchte) und eingelagerte Gegenstände haben stark geschimmelt. Auch die Wände und der Betonboden waren zum großen Teil mit weißem Flaum ...»

neue dielen im alten haus kommen hoch... was tun???

hallo wir haben ein großes problem mit dem neuen holzdielenboden in unserem wohnzimmer. das ganze hat eine etwas längere vorgeschichte. im sept. 2014 hatten wir einen abwsserschaden der uns das gesamte untere haus geflutet hat. die vers. hat einen gutachter u. baubiologen geschickt... ergebnis quer beet ...»

Experte für Fachwerkhaus-Sanierung bei Achern 77855 (Mitte zw. Karlsruhe-Freiburg)

Hallo, wir überlegen ein Erbstück zu sanieren und umzubauen. Aber weil ein Fachwerkhaus ja richtig behandelt werden will wäre hier die Meinung eines Fachmannes gut. Kann hier jemand einen Tipp geben?...»

Kulturdenkmal-Sanierung

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken eine Kulturdenkmal zu kaufen. Es handelt sich um einen ehemaligen Gutshof mit Nebengebäuden. Das Wohnhaus ist als Kulturdenkmal eingetragen, für die Nebengebäude besteht glaube ich Ensembleschutz. Das Wohngebäude steht seit 10 Jahren leer und ist in der Zwangsverwaltung, ...»

Sanierung Fußboden 1.Geschoss

Bild / Foto: Sanierung Fußboden 1.GeschossHallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Haus ist Baujahr 1910 und besteht Außen aus einer Mischbauweise aus roten Ziegeln, Hohlsteine. Teilweise wurde nach Innen hin auch eine Reihe Ziegel gesetzt, darauf eine Reihe Lehmziegel und dann wider Ziegelsteine. Die Innenwände ...»

Sanieren oder abreißen

Bild / Foto: Sanieren oder abreißench habe das altes Haus unserer Familie geerbt und möchte es gerne sanieren. Das Haus ist zum teil vermietet, jedoch muss sehr viel gemacht werden. Ich bekam jetzt den Hinweis, das Haus sei nur noch abzureißen, da ich mich in ein unkalkulierbares Risko stürzen würde. Von anderer Seite bekam iczh die Einschätzung, ...»