Die Sanierung - 1/75

Balkenkopfsanierung über Stahlträger

Bild / Foto: Balkenkopfsanierung über StahlträgerHallo zusammen, meine Freundin und ich renovieren ein einstöckiges Backsteinhaus (Doppelhaushälfte, Baujahr Ende 19. Jh.). An einer Außenwand (Traufseite) ist ein Hausschwammbefall festgestellt worden, der u.a. auch die Balkenköpfe der Decke zwischen EG und 1.OG betrifft. Die Balken sollen nach Beratung des ...»

Sanierung mehrerer Bruchstein(aussen)wände in einem Keller

Bild / Foto: Sanierung mehrerer Bruchstein(aussen)wände in einem KellerHallo, wir haben vor gut 4 jahren ein Haus Bj. 1934 gekauft. Seit dem lese ich hier schonmal mit und hole mir Anregungen und Tipps von Euch. Nun möchten wir den Bruchsteinkeller sanieren und haben ein paar Fragen bzw. brauchen ein paar Tipps............ Danke schonmal dafür. Zum Thema: Der Keller des ...»

Streif Fertighaus-Sanierung

Hallo, haben ein Fertighaus der Marke Streif, Baujahr 1976, im Jahr 2009 gekauft. Haben Beiträge von 2005 gelesen, wo es um die Sanierung solcher Fertighäuser ging, leider jedoch nichts aktuelleres. Kann uns irgendjemand mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen? Welche Firmen würden dies ausführen. Regionale ...»

Altbausanierung in Wuppertal

Hallo, wir haben uns in Wuppertal den Traum des Eigenheims erfüllt. Stark renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig. Wir fangen fleißig an, als junge Familie natürlich mit knappen Mitteln, sind uns bewusst, dass wir eh nicht alles schaffen vor dem Einzug aber ein paar Dinge gibt es wohl doch, die wir gerne machen ...»

Sanierung/Austausch Schwellbalken

Bei meinem Haus muss der Schwellbalken am Giebel in kompletter Länge ausgetauscht werden. Wahrscheinlich auch die Ständer bis zu einer Höhe von einem halben Meter. Wer kann mir einen Zimmermann in meinem Gebiet nennen, der sich mit Fachwerk auskennt? Das Haus steht in 57555 Mudersbach. Gehört zum Kreis Altenkirchen, ...»

Sanierung Fachwerkhaus Ausführung der Dämmung

Bild / Foto: Sanierung Fachwerkhaus Ausführung der DämmungHallo liebe Community, ich habe beruflich mit der Sanierung eines Fachwerkhauses zu tun und habe folgendes Problem: Eine Baufirma saniert gerade ein Fachwerkhaus (Reihenhaus, Traufseiten freistehend). Im Zuge der Sanierung wurden schadhafte Hölzer (Schwelle, Stiele im EG ausgetauscht (18/18 cm). Der neue ...»

Badsanierung mit Überspachtelung der Fliesen mit Wasserfesten Zementputz

Gibt es eine Möglichkeit die alten Fliesen mit einem Putz zu überspachteln, speziell Duschbereich??...»