Der Sandstein - 1/75

Abdichtung von Fugen Sandstein/Beton

Bild / Foto: Abdichtung von Fugen Sandstein/BetonGeschätzte Forumianer Nachdem ich mich sehr gründlich in die Materie eingelesen habe, bin ich trotzdem noch immer ratlos und für eure Unterstützung bereits im Voraus sehr dankbar. Situation: Jener Teil meines Hauses, welcher noch nicht unterkellert ist, wird nun unterkellert. Der neue Keller wird mit WU-Beton ...»

Anschluss Bodenplatte Perimeterdämmung im Sandstein

Hallo, ich habe im EG meine Sandsteinhauses (kein Keller) den kompletten Innenboden entfernt, weill dieser an einigen Stellen eingebrochen war. Der alet Aufbau war folgendermaßen. Auf dem Mutterboden war als eine Art Dränschicht/Entkopplunsschicht gegen aufsteigende Feuchte grober Bauschutt (wohl zerschlagene ...»

Altbau mit Sandsteinkeller

Guten Tag zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich in vielen anderen Foren fehl am Platz war... Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort :-) Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Altbauhaus gekauft (Baujahr 1928) der Keller ist mit Sandsteinen erstellt (55cm dick). Da die Regenrinne (wohl ...»

Sandstein Aus Mauer gefallen

Hallo, wir haben eine Sandsteinmauer (bruchsteinmauer ) vor der Haustür und dem Treppenaufgang. Dort ist ein stein herausgefallen. Womit kann ich den befestigen bzw. Ankleben? Einige andere fügen sehen auch aus als würden sie bald abfallen? Gleiches Material zu benutzen?...»

Wärmedämmung von Sandsteinfundament

Bild / Foto: Wärmedämmung von SandsteinfundamentHallo Gemeinde, habe nun schon viel gestöbert, aber so richtig etwas zu meinem Problem habe ich nicht gefunden, Kurze Lagebeschreibung: unmittelbar(ca70cm) vor der Hauswand (Wetterseite) stand eine gut 2,5m hohe bruchsteinmauer, die vor kurzem auf Grund Einsturzgefahr abgerissen wurde. Dann sah man das Übel,... Durch ...»

Hilfe zur Schimmelvermeidung im Sandsteinhaus

Bild / Foto: Hilfe zur Schimmelvermeidung im SandsteinhausHallo zusammen, ich wohne mit meiner Familie in einem Sandsteinhaus Bj. 1690 und stehe vor dem 1. Winter, EG. Da ich weiß, dass die Vormieter Schimmelbefall hatten möchte ich dies nun vermeiden und würde sehr gerne wissen, ab wieviel Grad Zimmertemperatur es Sinn macht die Heizung anzuschalten? Über eure ...»

Welcher Putz - und wie auf bröselige Buntsandsteinmauer

Bild / Foto: Welcher Putz - und wie auf bröselige Buntsandsteinmauerich habe ein 100 Jahre altes einfaches Bauernhaus in der Eifel. Die Außenwände sind aus Bruch-Buntsandstein. Die aufsteigende Feuchtigkeit - wird durch Drainage in nächster Zeit minimiert werden. Ich habe den alten Putz abgeschlagen und stehe jetzt vor einer ziemlich unebenen Wand mit bröseligen Mörtelfugen ...»