Der Sandstein - 1/75

Terrassenplatten aus Sandstein imprägnieren

Guten Tag, ich möchte eine Terrasse aus Natursandstein legen. Sandstein kommt aus der Pfalz. Soll ich die Terrassenplatten imprägnieren oder lasse ich sie im Naturzustand....»

Dämmung Sandstein Scheunenumbau

Hallo liebe Fachwerker, auf die Gefahr hin hier einen neuen Glaubenskrieg anzuzetteln: Letzte Woche habe ich die Baugenehmigung bekommen um meine Scheune, die bei meinem Wohnhaus (ca 1750)steht aus- und umbauen zu können. Die Scheune und das Wohnhaus sind aus ca 70cm Bruchsandstein ( zweischalig ) gemauert. ...»

Kampa Fertighaus zweischalig von 1977 mit kalksandstein klinker sanieren (Programm 145, Atelier)

Hallo, Beim Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen und beeindruckt von der Fachkompetenz, die sich hier versammelt :-). Ich brauche Eure Unterstützung: wir haben die Möglichkeit, ein Kampa Haus (Fertighaus, Programm 145, Atelier) mit zweischaligem Mauerwerk und Kalksandstein Verklinkerung zu erwerben. Uns ...»

Terrasse aus alten Sandsteinen, Gredsteinen legen. Wie macht man das?

Hallo Forenkollegen, ich will eine 12 qm große Terrasse mit alten Sandsteinplatten, unregelmäßige Formate, 10-15 cm Dicke auslegen. Zur Zeit liegen dort Betonplatten, der Untergrund besteht aus Sand, in tieferen Schichten (40-60cm) kommen alte Bruchsteine zum Vorschein. Eine Art Planum ist nicht erkennbar. ...»

Fächer in Sandsteinmauer wie ausfüllen?

Bild / Foto: Fächer in Sandsteinmauer wie ausfüllen?Geschätzte Forumianer Ich bin gegenwärtig am buddeln. Anbei ein Foto der Sandsteinmauer, welche ich freilege. In dieser Mauer hat es verschiedene Fächer, welche mit Bollensteinen und Erde verfüllt wurden (jeweils zwischen zwei Sandsteinquadern). Meine Frage nun an euch: Wie ist mit diesen "Fächern" zu ...»

Fußbodenaufbau EG in Sandsteinhaus, vom Untergrund bis Oberkante inkl Fußbodenheizung

Hallo Community Ich hoffe hier einen sinnvollen Ratschlag zu bekommen, das ist selbst in Fachmärkten nicht ohne weiteres möglich. Ausgangslage ist mein Sandsteinhaus BJ 1900, äußerlich ist dieses einwandfrei und wurde super gepflegt. Nun möchte ich aber im EG einen komplett neuen Fußboden aufgrund der ...»

Sandsteingewölbe

Bild / Foto: SandsteingewölbeHallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Antworten und Problemlösungen.Im Voraus schon vielen Dank. Auf meinem Grundstück befindet sich ein oberirdisches Sandsteingewölbe.Breite ca 2,80 Länge ca6,0 Höhe ca 2,20m. Bauwerk ist meines eracht.funktionell ok,keine Steine rausgebrochen,Fugen ok.Leider muß das ...»