Der Sandstein - 1/75

Sandsteinwand verputzen

Bild / Foto: Sandsteinwand verputzenHallo Zusammen, ich habe in meiner Scheune eine Wand gezogen und eine Decke (Rigips, Dampfsperre, Mineralwolle zwischen Holzkonstruktion) angebracht, sodass ein neuer , heizbarer Raum entstanden ist. Der Raum soll für Feierlichkeiten im Winter genutzt werden. Die Außenwand ist aus Sandstein. Ich möchte den ...»

Verkleidung von einem Sandsteinsockel

Hallo, ich würde gerne den Sockel von meinem Haus mit Granitplatten verkleiden. Da Dieser aber aus Sandstein besteht und wahrscheinlich schon einigemal von meinen Vorbesitzern mit Ziegelsteinen ausgebessert wurde weis ich nicht wie ich vorgehen soll. Das Haus ist unterkeller und der Sockel ragt 40 cm aus dem ...»

Sandsteinmauerwerk neu verfugen...Innenraum !

Hallo ZUSAMMEN, bei unserem alten Häuschen steht nun die Komplettsanierung des EG an. Außenwände ca.50cm roter Sandstein, und zweischalig gemauert. Außenhaut - Dreckschicht ;-) - Innenhaut Die Außenwände sind verputzt und bleiben es auch. Die Innenwände waren mit Haftputz verputzt, den wir komplett ...»

Wie schädlich ist weisse Farbe auf Sandstein?

Guten morgen liebe Fachleute, wir benötigen einen Rat. Bei meiner Schwester steht eine alte Scheuer. Unsere Nachbarn links und dahinter haben einfach den schönen roten Sandstein zum teil mit weiße Farbe gestrichen. Uns ärgert das schon sehr und wir möchten wissen ob diese Farbe schädlich für den Sandstein du ...»

Sandsteinkeller für Neubau -Risiko?

Guten Tag, würden gerne für einen Neubau einen Kalksandsteinkeller erstellen. Derzeit gibt es nur Bedenken. Sei es von der Statik, oder von der Feuchtigkeit. Gedacht war der Aufbau: Betonboden, Kellerwände aus Kalksandstein gemauert, Holzboden und dann ein Holzhaus. Sind die Bedenken gerechtfertigt? Wenn die ...»

Salpeter oder Kellerschwamm im Sandsteinkeller?

Bild / Foto: Salpeter oder Kellerschwamm im Sandsteinkeller?Hallo, erstmal ein großes Lob, ich habe schon oft etwas in diesem Forum gelesen, und es ist wirklich eine super Fachkompetenz vorhanden!!! Und jetzt ist es soweit, dass ich auch eure Hilfe brauche... Wir wohnen zur Miete in einem Altbau (ca 1930) mit einem Sandsteinkeller. Der Vermieter hat das Haus Anfang ...»

Sandsteinterrasse Ölen

Hallo, Wir haben uns letztes Jahr unsere Terasse mit Sandstein mint verlegen lassen. Unsere Frage, ist es sinnvoll diesen mit Steinöl zu behandeln um die Struktur des Steines besser zu sehen ??? Auf was müssen wir achten ??? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ??? m.f.g. Gustav...»