Der Sand - 45/75

Zwischengeschossdecken dämmen

Hallo! In meinem Haus (Bj´1900 ca) sollten 2 getrennte Wohnung entstehen. Leider hört man im Erdgeschoss die Geräusche aus dem OG zb. Fernseher, Radio etc. Jetzt ist die Frage wie ich das beheben kann. Info´s zum Deckenaufbau: Putz auf einem Putzträger, der an Holzbrettern befstigt ist. Diese sind wiederum ...»

Sandstein und Backsteinkeller herrichten

Hallo, ich ganz neu hier in dem Forum. Ich habe mitte des Jahres ein Fachwerkhaus gekauft. Baujahr ca. 1930. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Themen rund um alte Häuser. Dadurch bin ich auch auf Fachwerk.de gekommen. Habe hier schon viele gute Infos gefunden. Unter anderem habe ich ...»

Lehm Außenputz

Hallo Ich habe meine Innenwände mit Lehm und Sand aus dem eigenen Grundstück verputzt. Nach einigen Versuchen habe ich ein gutes Mischungsverhältniss gefunden, sodass der Putz rissfrei geworden ist.(Hält jetzt schon seit 3 Jahren) Ich möchte meine Außenfassade (Innenhof mit Dachvorstand ca 1,1m)ebenfalls mit ...»

Gruß an den Admin: Kann keine Bilder laden - Server gekillt ??

Bild / Foto: Gruß an den Admin: Kann keine Bilder laden - Server gekillt ??Mit den Bildern hochladen geht bei mir noch immer nicht. 500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden. und jetzt noch : * gelöscht vom Admin * Gruß Christian...»

Regenwasser

Hallo Ich habe ein wenig bedenken . Ich habe einen Anbau mit Flachdach . Dies sind ca 60m2 . Ausserdem kommt noch das Regenwasser von der einen Dachhäfte des Haupthauses mit dazu . Fläche ca 100m2 . Nun läuft das RW durch 2 Fallrohre am Flachdach in eine vom Vorbesitzer erstellten Sickeschächte . Ich will sie ...»

Der optimale (und günstige) Bodenaufbau

Hallo Experten, Ich grübel über einen bezahlbaren und guten Bodenaufbau nach. Mir wurden so einige Empfehlungen gegen, Standard mit HW-Platten, Sand ect. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fakten: Boden EG: Rohbetonfußboden mit Diffusionssperre (Knauf Katja) geplanter Höhe FFB 17,5 cm EG: Massivholz ...»

Mauersand

Hallo liebe Mauer- und Putzprofis, dank dieses Forums stellen wir inzwischen unseren eigenen Mauermörtel her. Leider wird im örtlichen Kieswerk seit kurzem kein Mauersand mehr angeboten. Als Alternative nannte man uns Grabsand und 0,1 er Sand. Wäre das auch ok? Und wenn ja, welches Mischverhältnis? Besten ...»