Der Sand - 45/75

Raum mit hoher Decke - Zwischenetage/Sandstein

Hallo zusammen, ich habe folgendes Projekt vor. Die Raumhöhe meiner Wohnung beträgt ca. 3,60m. Ich will mir hier, um zusätzlich Raum zu gewinnen, eine Zwischenetage von 2x3 Meter einbauen. Der Plan ist wie folgt: 4 senkrechte Balken als Stütze, zusätzliche Befestigung via Querbalken an der Wand (2 Wände), ...»

Wie Graben am Sandsteinfundament auffüllen?

Hallo Allerseits, nachdem ich nach langem Lesen hier im Forum doch noch unsicher bin und "mein" Sachverständiger ein guter Zimmermann ist und nicht der Experte für Hausanschlüsse, hoffe ich, ggf. vor großen Fehlern bewahrt zu werden ... Situation: Fachwerkhaus auf Sandsteinsockel, der 30 - 50 cm über Strassenkante ...»

Lehmputz auf Bruchsandsteinmauerwerk mit Lehmmörtel

Hallo, Ich möchte (nachdem mir der Gipsputz doch entgegengekommen ist) meine Wände im OG mit Lehmputz verputzen. Unter dem alten Gipsputz sind jetzt die Bruchsandsteinwände, welche ursprünglich mit Lehm verputzt und auch gemauert waren zum Vorschein gekommen. Ich habe jetzt den losen Lehm von den Steinen ...»

Wie hoch können Ameisen Sandkörner transportieren ?

Ich hatte doch eine Frage gestellt - "was könnte dies für ein Feuchtschaden sein". Ein Teil wird hier aufgelöst....»

Lehm und Kalk Sandputz?

Hallo, nun geht es los. Im Bad sollen die Wände verputzt werden, gerade kam die Lieferung Conluto Lehm. Vor dem roten Bereich kommt die Wanne (auch duschen da drin), ca 50-80cm maximal Fliesen sind auf dem grünen Bereich gedacht. Möglichkeiten: 1. denke ich, nachdem der putz auf der Balkenlage weggenommen ...»

Aussenputz Sandsteinhaus

Wir haben ein Problem mit unserer Aussenfassade. Der untere Teil (bis Mitte Erdgeschoss) des Hauses ist aus Sandstein, der obere Teil aus Ziegelstein, oben ist ein Fachwerk aufgesetzt. Nun platz der Aussenputz an 2 Wänden ab auch beim Fachwerk (wir gehen davon aus, dass hier auch Wasser eindringt) und im (halbunterkellerten) ...»

Im Bad Lehmputz oder Kalk -Sandputz?

Hallo allsammen, unser Bad soll nun mit Lehm (Conluto) oder Kalk/Sand verputzt werden. Ein Maurer hat ersteinmal, da die Balken ca 4-5cm tiefer verstzt sind, Streckmetall (leider Blanke Nägel) und dann einen Fertigsack Kalk/Zement MG 2 mit Sand und gelöschtem Kalk verlängert aufgetragen, um ersteinmal sowas ...»