Der Sand - 45/75

Morschen Sandstein Balkon sanieren

bin gerade ernsthaft am Überlegen ein denkmalgeschütztes Gründerzeit Haus zu kaufen. Leider hat es zwei ziemlich faule Balkone aus Sandstein. Es gibt schon massiven Substanzverlust sowohl an der Balkonplatte als auch an den herauskragenden Sandsteinträgern. Gibt es sinnvolle Methoden solche Balkone zu retten? Was ...»

Rotkalk Putz von Mamorit - sandet etwas

Hallo, wir haben unseren Neubau mit Rotkalk verputzt (zuerst Grundputz und dann Rotkalk-Fein gefilzt). Nun möchte ich einige Wände streichen (entweder mit Silikatfarbe oder Sumpfkalk - da habe ich mich noch nicht entschieden) aber auch einige Wände in der eigentlichen Farbe des Rotkalk-Fein Putzes so lassen. ...»

Sandstrahlen

Halli Hallo, wer von euch kann mir in Sachsen (Sächsische Schweiz) eine Firma empfehlen die eine Holzschalung strahlen kann? Die Holzschalung ist intakt, nur durch eine Brandschaden verrußt. mfg...»

Bitte eure Hilfe: Häuschen in Nuernberg Bj 1925. Dielen, darunter ca 3-4 cm Sand,dieser liegt auf Restholzboden, dessen Fugen mit Kalk geschlossen wurden. Darunter Hohlraum. Der tragende Deckenbalken aus Fichte insgesamt 20 cm hoch und von der Unterseite (Decke Erdgeschoß)mit Bretter,Strohmatten und Putz versehen. ...»

Zwischengeschossdecken dämmen

Hallo! In meinem Haus (Bj´1900 ca) sollten 2 getrennte Wohnung entstehen. Leider hört man im Erdgeschoss die Geräusche aus dem OG zb. Fernseher, Radio etc. Jetzt ist die Frage wie ich das beheben kann. Info´s zum Deckenaufbau: Putz auf einem Putzträger, der an Holzbrettern befstigt ist. Diese sind wiederum ...»

Sandstein und Backsteinkeller herrichten

Hallo, ich ganz neu hier in dem Forum. Ich habe mitte des Jahres ein Fachwerkhaus gekauft. Baujahr ca. 1930. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Themen rund um alte Häuser. Dadurch bin ich auch auf Fachwerk.de gekommen. Habe hier schon viele gute Infos gefunden. Unter anderem habe ich ...»

Lehm Außenputz

Hallo Ich habe meine Innenwände mit Lehm und Sand aus dem eigenen Grundstück verputzt. Nach einigen Versuchen habe ich ein gutes Mischungsverhältniss gefunden, sodass der Putz rissfrei geworden ist.(Hält jetzt schon seit 3 Jahren) Ich möchte meine Außenfassade (Innenhof mit Dachvorstand ca 1,1m)ebenfalls mit ...»