Der Sand - 45/75

Sandstein WDVS..!?!

hallo.. schonwieder das leidige dämmthema.. die innenausbau- und installationsarbeiten an unserem objekt sind nahezu abgeschlossen, jetzt hab ich mir - nicht ganz ohne bauchschmerzen - folgenden wandaufbau vorgestellt: kurz etwas zum bauvorhaben: IST: EG 50cm sandstein voll, aussen verputzt. OG 35cm ...»

Sandstein Aussensockel neu Streichen

Der Sandstein-Sockel unseres Hauses ist an der Frontseite mit dunkler Farbe gestrichen. An einigen Stellen löst sich die Farbe und die Sandsteine fangen an zu bröckeln. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Alte Farbe runter und vorstreichen, wenn ja mit was? Oder einfach drüberstreichen? Was dann aber wo der Stein ...»

Punktfundament für Balkon angrenzend zum Sandsteinsockel

Um ein freistehender Balkon zu bauen, habe ich 80-90cm tiefe Löcher für die Punktfundamente ausgegraben. Der Architekt sagt, in die Löcher werden dann die H-Anker oder Gewindestangen einbetoniert. Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass Sandstein und Zement sich nicht gut vertragen, wollte ich wissen, ob ...»

Sandsteinmauer total versaut mit Trasszementmörtel

Hallo, ich wende mich an sie in der Hoffnung das sie mir helfen können. Mir hat ein Bekannter meines Vater eine Sandsteinmauer gemauert und verfugt, mit Trasszementmörtel. Ich war nicht dabei und als er fertig war, sagte er abwischen und der Regen macht den rest. Naja die Mauer sieht jetzt total übel aus ...»

sandsteinplatten

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung, eine Idee! Ich möchte 2 Sandsteinplatten (40x75) auf teils alten Dielenboden und einem Teil Holz-Osbplatten "verkleben". Geht dass mit Flieskleber, Trassmörtel wird auf der Holzplatte nicht halten oder einfach mit einer Tube Silikon? Danke für die Hilfe...»

Kalkmörtel in versandete Fugen

Hallo, wir wollen versandete Fugen an der Ziegelfassade wieder mit frischem Fertig-Kalkmörtel füllen. Solubel erscheint uns ganz praktisch. Weiß jemand ob der am Ende eher grau oder eher weiß ist? Lässt er sich auch im Sockelbereich einsetzen, oder sollte man da lieber etwas Zement zugeben? Und was kostet ...»

mal wieder eine Frage zum Kalkputz

meinen Keller habe ich inzwischen super mit meinem selbst gemachtem kalkputz verputzt mischung 1/3 anschliesend noch ne schöne kalkfarbe drüber bin super zufrieden sogar die Frau :-) danke für eure hilfe so nun bin ich bei unserem gäste klo hier soll es halt besser als im keller aussehen und bevor ich experimentiere ...»