säule

  1. S

    Gusseiserne Säule sanft entlacken/entrosten

    Guten Tag. Ich habe eine alte Säule aus Gusseisen als Dachstütze für unsere Sommerküche gekauft. Die alte Farbe blättert ab, Metall Abblätterung hält sich in Grenzen. Die Säule ist gutem Zustand und die Ornamente echt schön. Wie kann ich möglichst sanft die Ablösungen entfernen ohne die...
  2. J

    Problem mit Kreuzgewölbe

    Hallo, nach langer Phase des Lesens in diesem Forum, welches mir im übrigen schon oftmals sehr hilfreich war, habe ich mich entschlossen dieser Gemeinschaft aktiv beizutreten. Nun komme ich gleich mal zur Sache: Mein derzeitiges Projekt ist die Instandsetzung eines Raumes in einem Nebengebäude...
  3. J

    Säulen verzieren

    Hallo, ich suche sämtliche Anleitungen für das verzieren von Säulen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das in der Berufsschule sämtliche Arten an einer Wand hingen (Seilhieb, Säule die aus "aufeinandergestapelten" Würfeln bestand...) Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen...
  4. S

    Ausbesserung / Wiederherstellung einer Torsäule

    Hallo Fachleute, ich habe eine Säule, welche mit gelben Klinkern gemauert wurde. Das Mauerwerk steht auf einem Betonfundament (400x400 ca. 200 oberirdisch - Tiefe unklar). An der Trennstelle zwischen Fundament und Klinkern ist die Säule gebrochen (LKW leicht dagegen gefahren). Die Klinker habe...
  5. M

    Restaurierung einer Treppe

    Hallo zusammen, unser Haus ist um 1700 erbaut worden (laut Denkmalpflege). Ich möchte jetzt gerne die schöne alte Treppe die vom Erdgeschoß ins Obergeschoß führt restaurieren/instandsetzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: - Aus welchem Jahr stammt die Treppe ungefähr. Ich glaube nämlich nicht...
  6. F

    Multimediale Stadtmöbel als Info-Insel im Stadt-Meer

    [/TR] [/TABLE] </center> Weithin sichtbares Kennzeichen der Info-Insel ist eine rote Säule im Design der Stadt Wels, mit dem charakteristischen "Welser Auge", einem Symbol, das bereits auf zahlreichen anderen Werbeträgern auf Wels aufmerksam macht. Die Säule bildet das Zentrum des...
  7. S

    Dachgaube mit nur 6°DN - Dimension obere Pfette - Leimbinderpflicht ?

    Hallo, mein Handwerker hat mir meine 6,5m lange Schleppgaube (Südseite) mit einen normalen 10/14 Balken als obere Pfette gesetzt mit Sparrenabstand ca. 65cm. Diese hat nur eine Dachneigung von ca. 6°, muß also mit einen hohen Schneegewicht rechnen (wohne in Schneelastzone 2, Oberbayern) Die...
  8. F

    Säulen - ein Hauch von Luxus

    In der klassischen Architektur spielten sie schon immer eine großen Rolle: Säulen. Heute sind sie nicht mehr nur wohlhabenden Bauherren eindrucksvoller Bauten vorbehalten. Überwiegend zu dekorativen Zwecken eingesetzt, geben sie einem Raum ein besonderes Ambiente und setzen eindrucksvolle...
  9. F

    Kontroll-/Rücknahme-Einheit von Ausweisen samt Schutzhülle und Clipshalter

    Kaba Gallenschütz, Anbieter auf dem Gebiet der physischen Zutrittskontrolle, verstärkt ihr Produktportfolio mit dem neuen Kaba Card Collector CRP-M01. Es handelt sich um eine Leserstandsäule zur Kontrolle und Rücknahme von Ausweisen samt Schutzhülle und Clipshalter: <center>...
Zurück
Oben