sägemehl

  1. P

    Holzleim + Sägemehl?

    Hallo zusammen, zwischenzeitlich habe ich den alten Putz an der Fassade entfernt und fast alle Balken abgebürstet. Jetzt habe ich natürlich ein paar Schäden am Fachwerk feststellen müssen, die auch ausbegessert werden. Aber meine Frage stellt sich bei kleineren Löchern und Rissen, wie z.B. durch...
  2. M

    Lehm, Hobelspäne ,unverputzte Wand wie kommen die zusammen?

    Hallo zusammen, Ich habe noch einiges an reinem Lehmpulver übrig, meine Hobelmaschine produziert dauernd Berge von wunderschönen Hobelspänen, die eigentlich zu schade zum verbrennen sind. Dazu habe ich auch noch eine Wand, die ich verputzen will und der ein bisschen Wärmedämmung auch nicht...
  3. T

    Sägemehl unter Dachbalken

    Neulich schaute ich in ein nicht ausgebautes zimmer im og. unseres flachdachhauses und bemerkte das unter den freiligenden tragenden dachbalken (3 stück nebeneinander) sägespäne und sägemehl liegt. auch kann ich bei genaueren hinschauen mehliges holz entdecken und mit dem finger dies auch heraus...
  4. K

    cottoböden

    habe gehört das man einen cottoboden mit öl.-oder wachsgetränktem sägemehl reinigen bzw. dami gut auffrischen kann . hat da jemand erfahrung und wo bekomme ich dieses ölgetränkte sägemehl.danke kathrin aus oberbayern
  5. O

    Fehlbodenschüttung für Badezimmer

    Hallo, nach dem herausnehmen meiner alten Dielen, habe ich festgestellt, dass dieser mit Sägemehl verfüllt wurde. Da in diesem Raum ein Badezimmer eingerichet wird, will ich das Sägemehl austauschen. Bzw. habe ich mir gedacht, dass es sicher nicht so gut ist, dieses Sägemehl dort zu belassen, da...
  6. W

    Leichtlehm aus Sägespäne/Sägemehl?

    Hallo liebe Lehmbaugemeinde, ganz kurz eine Vorstellung von mir. Ich lebe seit ca. sechs Jahren in Rumänien und möchte hier anfangen ökologogisches Denken zu 'missionieren'. Der wachsende Raubbau hier und die ansteigende Umweltverschandelung dieser herrlichen Natur sollte schnellstens gestoppt...
  7. T

    Dachdämmung aus Holzhäcksel, Sägemehl und Weisskalkhydrat

    Liebe Leute, nachdem ich nun schon länger auf der Suche nach einer guten, ökologisch sinnvollen und preiswerten Dachisolierung bin, folgende Frage: habe nun vor den Dachaufbau folgendermassen zu gestalten: (von innen nach aussen): 1: Dachbelattung, bündig, aus Eichenplanken (ist schon...
Zurück
Oben