Der Sachverständiger - 1/11

Hausschwamm - Sachverständiger?

Hallo liebe Holzfachleute. Bei uns ist im Obergeschoss im Fensterrahmen außen von einem Tag auf den anderen ein Fruchtkörper gewachsen. Er ist auffällig gelb. Ich werde heute mal ein Foto machen. An diesem Fenster ist bei den Bauarbeiten letzten Sommer der Wetterschenkel abgebrochen und wurde von uns noch ...»

Fachwerk sanieren ohne eigene Bauaufsicht - wie soll das gehen?

Hallo, ich muss einen Teil unserer Scheune sanieren, sonst fällt sie uns zusammen. Es ist innen und außen sehr viel zu tun. Balken sind zu tauschen oder abzufangen und die Seite muss verkleidet werden. Ich habe zwar schon unser Wohnhaus (Fachwerk) grundsaniert, habe jetzt aber keine Zeit mehr das Lastenheft ...»

Sachverständiger Fachwerkhaus

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach unseren eigenen 4 Wänden und haben uns in ein altes Fachwerkhaus verliebt. Es wurde weitestgehend saniert und es sind lediglich kleine Restarbeiten zu erledigen. Bevor wir eine Entscheidung treffen, würden wir jedoch gerne mit einem Sachverständigen, der auf Fachwerkhäuser ...»

Sachverständiger gesucht in oder nahe Quedlinburg

Bild / Foto: Sachverständiger gesucht in oder nahe QuedlinburgLiebe Leute, ich suche einen Sachverständigen in Quedlinburg oder Umgebung. Es geht um ein Haus von ca. 1690 welches ich kaufen möchte. Habt Ihr einen Tipp? Danke schon mal... :-)...»

Sachverständiger Raum Frankenberg

Hallo, ich suche wegen einem eventuellen Kauf jemanden, der einen fachkundigen Blick auf die Balken eines Fachwerkhäuschens von 1866 wirft. Das Häuschen hat einen Bruchsteinkeller , ist ansonsten ebenerdig und hat nur 50 qm. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :))...»

Sachverständiger gesucht im Sauerland wgen Holzwurmbefall

Hallo liebe Community, ich besitze ein Fachwerkhaus im Sauerland. Vor Jahren wurde innen in einer Treppe Nagekäferbefall festgestellt und mit Gift behandelt. Nun habe ich an einem Eckaußenbalken, an dem Farbe abblätterte, gesehen, dass auch dort Nagekäferbefall ist oder war. Es waren in der "Ritze" der beiden ...»

Sachverständiger/ Bauingenieur gesucht

Hallo, Wir haben vor in Ostthüringen ein Fachwerkhaus zu kaufen und würden vorher nochmal mit einen Sachverständigen/ Bauingenieur das Haus anzuschauen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Im weiteren Verlauf würden wir dann auch jemand zur Bauplanung/ Baubegleitung benötigen. Könnt Ihr uns jemand ...»