Das Rotband - 6/6

Wie wird abgefallener Putz an Ecken richtig ersetzt?

Hallo, an unserem Haus (100 Jahre) müssen im Flur einige Mauerecken (Türe etc.) ausgebessert werden. Kann ich das mir Rotband vornehmen und wie bekommt man die Ecken gut hin? Die Ecken sind sehr "rund". Wie arbeitet man am Besten mit Rotband oder den von Euch vorgeschlagenen Putz? Vielen Dank für ...»

Mauerwerk weißen

Hallo Farben und Kalkprofis, auf unserem Heuboden haben wir richtig sauber gemacht und wollen unsere Bauhelfer zum DANKE-Brunch einladen. Vorher will ich diesen Superurigen Festraum ;-) weißen. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Chemiefarben und dachte mir folgendes: Wenn ich die Wände zwischen den ...»

Verputzen mit Rotband

Wir haben ein Zimmer mit Rotband verputzt, nun möchte der Vermieter wieder eine glatte Wand haben. Leider haben wir vorher nicht gewusst, dass sich Rotband offensichtlich nicht ablösen lasst. Gibt es eine (bezahlbare) Lösung für uns. Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe....»