Das Rot - 1/46

Dachraumausbau mit diffusionsoffener Dämmung ohne Dampfbremsfolie

Bild / Foto: Dachraumausbau mit diffusionsoffener Dämmung ohne DampfbremsfolieHallo in die Runde! ich plane derzeit den Ausbau zweier Dachräume von Steildachhäusern. Gewünscht sind für die Dämmung Holzfaserdämmstoffe, vermutlich holzFlex und UD protect. Als winddichtes Verschalungsmaterial wird die iStraw-Bauplatte in 38 mm gewünscht, ob es tatsächlich so kommt bleibt noch abzuwarten. ...»

Putzen richtig lernen ohne Ausbildung möglich?

Hallo zusammen, wir sind jetzt erstmal soweit fertig mit unserem Häuschen und verputzt habe ich Teilflächen auch mit Rotband, Kalk/Gipsputz und Kalkzement. Natürlich nicht Querbett, sondern immer dem Raum entsprechend. Daher weiß ich auch, dass sich das Zeug alles unterschiedlich verarbeiten lässt und ...»

Dachgaubengewände in Ochsenblutrot

Liebe Forum-Mitglieder, ich möchte die Gewände der Dachgauben gerne in Ochsenblutrot streichen. Die Gewände sind wohl aus Fichtenholz gezimmert. Frage, welche Farbe kommt infrage und welche Grundierung ist erforderlich. Außenbereich! Habe gesehen, dass es bzgl. des Ochsenblutrots verschiedene Empfehlungen ...»

100 Jahre alte Treppe lackieren?

Bild / Foto: 100 Jahre alte Treppe lackieren?Hallo :) ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier kann man mir weiterhelfen :D Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus, was zum größten Teil modernisiert ist. Nun bin ich an der Holztreppe angelangt, welche meine Vorbesitzer mit einem "Leckeren Teppich" überklebt hatten. Der ist nun soweit ...»

Rotstein Außenwand

Bild / Foto: Rotstein AußenwandHallo, Ich brächte mal eure Hilfe. Ich habe an meiner Außenwand Putz/Beton Reste wie auf den Bild zu sehen ist. Da es natürlich nicht gerade schön aussieht würde ich es gerne wegmachen. Nun ist natürlich die frage gibt es da noch eine Chance es weg zu bekommen? Wenn ja mit was und wo bekomme ich es ...»

PCP, Lindan und trotzdem Hausbock im Dachstuhl - was tun?

Liebe Community, Ich habe mir sehr interessiert einige eurer Threads und eine Menge Internetseiten zum Thema Hausbock durchgelesen. Ich würde von euch gerne eine Zweit- (Dritt-/Viert-/...)Meinung zu unserem Problem haben. Wir sind dabei ein Massivhaus (ich hoffe, hier sind trotzdem die Experten zu finden!) ...»

Esche Massivholzdiele rote Flecken durch Wasser

Bild / Foto: Esche Massivholzdiele rote Flecken durch WasserLiebe Holzkenner, wir haben vor einigen Wochen neue Esche Massivholzdielen von Berthold verlegt. Dieser war mit Woca Meisteröl vorgeölt. Wir haben Ihn nach Empfehlung des Händlers mit Woca Pflegeöl nachgeölt. Dann hatten wir jedoch festgestellt, dass durch stehendes Wasser häßliche rötliche Flecken entstehen, ...»