Das Rollo

Rollokasten

Hallo, wäre dankbar für gedankliche Unterstützung! Über meinen Fenstern sind Rollokästen. Von Innen will-bzw. komm ich da nicht ran. Benötigt werden die Rollos, falls überhaupt noch welche drin liegen auch nicht. Die Frage ist, wie verschließe ich solche Spalte. Ausschäumen, da weiß ich nicht, wie groß der ...»

Rollladen / Fensterladen / Alternativen ?!?

Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen kurz vor dem Beginn, ein neues Fachwerkhaus zu bauen. Eine Frage, die uns momentan sehr beschäftigt: Welche Möglichkeiten gibt es, um die fenster Abzudunkeln (zusätzlich Sicht- und Schlagregenschutz)? Klar, Vorhänge auf der einen Seite, aber wie haltet Ihr ...»

Feuchtigkeit durch einen undichten Rollokasten?

Hallo, wir haben von 4 Monaten eine Wohnung bezogen und haben in den kalten Tagen stets nasse Fenster - aber nur im Schlafzimmer. Ich lüfte morgens ziemlich lange den Raum und stelle nach dem Schließen die Heizung auf den Mond (zwischen 1 und 2). Ein paar Stunden später sind die Fenster stets nass. Inzwischen ...»

beschlagene Fensterscheiben

Hallo, ich habe das Problem, das meine Fenster in der kalten Jahreszeit beschlagen (bis zu ca. 1/3 von unten und ein 2cm breiter Rand über der Querstrebe). Besonders im Schlafzimmer sind diese am Morgen bei Temperaturen ab ca. 0°C betroffen. Ich bilde mir ein, das ich richtig lüfte (Stosslüftung jeden Tag) und ...»