richten

  1. D

    Alte Dachpfannen richten oder komplett erneuern?

    Hallo an die Foren-Gemeinde, wir sind in der Endphase ein Haus aus dem Jahre 1857 zu kaufen und müssen noch die Kosten für das Dach kalkulieren. Vermutlich befinden sich derzeit noch die ersten Ziegel auf dem Dach - Hohlstrichziegel die mit gedrehtem Stroh (ich weiß den Fachbegriff gerade...
  2. K

    Fachwerk "Richten" Grundbalken morsch

    Ich habe dieses "Fachwerk - Schmuckkästchen" als beigabe mit zugekazft - und als ausbaureserve gesehen. Bin jett angefangen zu sanieren (innen alle Böden raus - nur noch die hauptbalken stehen) und habe die Frage, ob ich die außenwand wo aufgrund des morschen grundbalkens sich einige...
  3. M

    Eisen biegen/ erwärmen?

    Guten Tag allerseits Ich bin dabei, einen alten Eisenzaun herzurichten. Nun ist ein Stück Handlauf verbogen; siehe Bild. Um es zurükczubiegen sollte es wohl erwärmt werden. Hat jemand Erfahrung, wie stark ist es erhitzen muss? Und wie ich vermeiden kann, dass es allzu heiss wird? Danke für...
  4. W

    Altbau Zimmertüren verzogen

    Hallo, vielleicht weiß jemand Rat: Beim Kauf meiner Wohnung (Bj. 1907) haben 2 Türen gefehlt (Küchenür und Wohnzimmertür). Beide habe ich auf dem Dachboden gefunden und aufgearbeitet. Jetzt habe ich das Problem, das die Türblätter in sich verzogen sind, meint, daß wenn die obere Ecke im...
Zurück
Oben