Der Resthof - 2/2

Kauf eines Fachwerkhauses / Resthofs - Gutachter, Sachverständiger

Hallo, meine Frau und ich planen einen bereits besichtigten Resthof (Fachwerk mit Ziegeln, teils mit Putz) zu erwerben. Eigenkapital wäre dafür vorhanden. Leider ist es mit unserem Sachverstand was Fachwerkschäden etc angeht nicht sehr weit her, daher suchen wir hier einen Sachverständigen/Architekten etc. der ...»

Umnutzung hinauszögern??

Liebe Leute, habe seit letztem Jahr einen wunderschönen Resthof hier in der Region Nienburg Weser in Arbeit. Leider läuft mir, was die Umnutzung der alten Stallgebäude ein wenig die Zeit davon. Die landwirtschaftliche Nutzung liegt mehr als 7 Jahre zurück und die Ausnahmeregelung in der niedersächsischen ...»

Gutachterliche Stellungnahme zum Resthof /Fachwerkhaus / Kein Denkmalschutz

Bild / Foto: Gutachterliche Stellungnahme zum Resthof /Fachwerkhaus / Kein DenkmalschutzIch suche einen fairen Gutachter und Insider, der mir ein Fachwerkgebäude inklusive Anbau, Dachstuhl usw. begutachtet und mir sagt, welche Arbeiten notwendig sind und welche Kostenaufwand ich einplanen muß. Es geht nicht um die Elektro und Heizung, Warmwasserversorgung sondern rein um die Bausubstanz und eventuell ...»