resthof

  1. M

    Fußbodenaufbau Resthof 1931

    Guten Morgen ! Wir haben gerade eine Resthofstelle im Norden von Niedersachsen übernommen. Das Wohnhaus wurde 1931 neu gebaut. Der Bodenaufbau im Erdgeschoß ist wie üblich in der Zeit recht simpel. Auf dem Sand liegen diverse Betonklötze als Unterlage für die Lagerhölzer der Weichholzdielen. Es...
  2. T

    Resthof in 34225 Baunatal sanieren

    Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns nun schon seit einigen Tagen hier umgesehen und just eben in der Community angemeldet. Wir hoffen auf einschlägige Hilfestellung und - in erster Linie - auf Kontaktaufnahme zu Spezialisten. Denn: Wir beabsichtigen unseren Resthof in Baunatal (BJ...
  3. M

    Ein "kleiner" Riss.

    Hallo, zwar kein Fachwerk, steht aber mit auf dem Resthof, der mich interessiert. Ist solch eine Wand überhaupt noch zu retten. Siehe Fundament Mitte Tür gebrochen. Riss wiederholt sich an der anderen Giebelseite, allerdings nicht so breit. Habe Raum noch nicht von Innen gesehen. Was kann man...
  4. S

    Wie findet man einen guten Berater für Energie/ Sanierung in 31863 und Umgebung?

    Hallo an alle, wir überlegen schon lange den von uns bewohnten Resthof (Bj.1854) zu sanieren. Jetzt ist es an der Zeit, mal einen fachlichen Rat und auch ein paar Zahlen an die Hand zu bekommen. Wie findet man einen fachkundigen Energieberater oder Architekten, der wirklich Erfahrung mit solchen...
  5. K

    Fachwerkhaus/ Resthof mit großen Grundstück

    Hallo, wir suchen ein großes Grundstück im Umkreis von 27798 Hude. Ob mit oder ohne Haus das ist egal.Das Haus sollte jedoch abbruchreif sein, da wir ein neues bauen wollen. Schön wär ein Grundstück ab 2000m² eventuell mit einem alten Schuppen. Wir bevorzugen keine absolute Alleinlage...Nachbarn...
  6. D

    Umnutzung hinauszögern??

    Liebe Leute, habe seit letztem Jahr einen wunderschönen Resthof hier in der Region Nienburg Weser in Arbeit. Leider läuft mir, was die Umnutzung der alten Stallgebäude ein wenig die Zeit davon. Die landwirtschaftliche Nutzung liegt mehr als 7 Jahre zurück und die Ausnahmeregelung in der...
  7. G

    Gutachterliche Stellungnahme zum Resthof /Fachwerkhaus / Kein Denkmalschutz

    Ich suche einen fairen Gutachter und Insider, der mir ein Fachwerkgebäude inklusive Anbau, Dachstuhl usw. begutachtet und mir sagt, welche Arbeiten notwendig sind und welche Kostenaufwand ich einplanen muß. Es geht nicht um die Elektro und Heizung, Warmwasserversorgung sondern rein um die...
Zurück
Oben