reparatur

  1. F

    Hilfe! Brandlöcher in Holzdielen

    Hallo zusammen, ich habe einen Holzdielenboden in meiner Wohnung. Mir sind leider brennende Kohlestücke auf runtergefallen.. Naja diese haben dann 4 Brandlöcher ca. 2-3mm tief in die Dielen gebrannt.. Ich hatte Panik und bin zum nächsten Bauhaus und habe Schleifpapier und Holzkit gekauft. Ich...
  2. E

    Suche Betrieb zur Reparatur von altem Jugendstilheizkörper

    Hallo zusammen, ich suche einen Betrieb un Großraum Frankfurt der noch willens und in der Lage ist einen originalen Gußheizkörper von 1908 neu zu nippeln. Kennt jemand einen solchen Betrieb und kann mir seine Adresse zukommen lassen ? Es wäre super, käme ich hier weiter. Vielen Dank schon mal...
  3. H

    Sandstein Reparatur

    Hallo, ich suchte im Internet mit dem Text „Sandsteinquader mit V4a Klammern vernadeln“ und ich konnte leider nichts Aufschlussreiches finden. Ich bitte um Hilfe dahingehend, dass ich Informationen bezüglich „… mit V4a Klammern vernadeln“ aus dem Internet erhalten kann. Der Grund meiner Suche...
  4. K

    Kosten Reparatur Grundbalken

    Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Fachwerkhaus geerbt, im Stallbereich müssen ca 35 m Grundbalken und einige Ständer ausgewechselt werden und dazu 37 Gefache ausgemauert werden. Habe verschiedene Angebote eingeholt, der Zimmerer bzw Maurer mit dem besten Eindruck verlangt 25000,- € . Ist das...
  5. Holgi2

    Reparatur Balken

    Habt ihr einen Tipp wie ich diesen groben Schnitt reparieren kann? Gibt es ein Harz oä. was man rein schütten kann? Der Balken hat ca 20x20cm auf 6,5m, der Schnitt ist fast 9 cm tief
  6. K

    Reparatur Sandsteintröge

    hier habe ich mehrer Sandsteintröge, die teilweise kaputt sind. Also da sind Ecken oder an der Seite Teile ausgebrochen. Mir wurde empfohlen dies mit Trasszemet zu reparieren. Weiss nicht genau ob das funktioniert, denn der Zement baut ja eine Schicht auf und verändert so die Höhe. Auch habe ich...
  7. A

    Tür Reparatur Schließmechanismus

    Hallo, wir würden gerne wissen, ob man unsere Holztür im Gäste-WC reparieren kann bzw. welchen Aufwand es hätte und welche Kosten uns entstehen würden? Der Schaden ist durch einen Unfall entstanden. Leider ist das schwierig für uns "Laien" einzuschätzen. Bisherige Recherchen ergaben wohl nur...
  8. V

    Reparatur Scheunengiebel. Was kostet sowas ca. ?

    Hallo allerseits, anbei Bilder von meinem maroden Fachwerkgiebel. Wie ist bei der Reparatur vorzugehen, und was kostet sowas ca. Grüße aus dem Vogelsberg
  9. M

    Reparatur von kleinen Mörtelausbrüchen INNEN

    Hallo! Wie repariert man kleinere (3 bis 10 cm breit und ca. 4 cm tief) abgeplatzte Mörtelausbrüche? Der Altmörtel wurde wohl nicht sehr fachmännisch selbstgemischt, bestehend aus Kalk/Sand und etwas Zement.Die offenen Stellen sanden ziemlich stark (vermutlich schlecht gemischter Alt-Mörtel oder...
  10. U

    Reparatur zweier Gussetagenöfen der Carlshütte

    Wir haben mit unserem alten Fachwerkhaus auch zwei alte Guss- Etagenöfen der Carlshütte, etwa von 1871, übernommen und mit dem einen auch schon 30 Jahre lang geheizt. Nun hat die untere Platte über der Feuerstelle einen durchgehenden Querriss bekommen und die gleiche Platte beim zweiten Ofen hat...
  11. B

    Reparatur farbige Lehmputzflächen

    Hallo, ich bin ratlos und hoffen Ihr könnt helfen. wir haben uns 2007 beim Neubau für Lehmputz entschieden. Dabei habe wir die Räume teilweise näturlich mit eingefärbtem Putz oder haben mit Lehmfarbe gestrichen. Was mir sorgen bereitet ist der Flur und das Treppenhaus. Der Putz ist für diese...
  12. B

    Hauseingang 30 er Jahre

    Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1932 gekauft. Am Portal/Rahmen im Eingangsbereich sind Risse entstanden die ich jetzt reparieren möchte. Leider weiss ich nicht 1.) Wie genau der Bereich um die Haustüre heisst...ist das ein Portal oder Zarge oder Rahmen? 2.) Aus welchem Material...
  13. H

    Riss in der Scheibe reparieren?

    Hallo Gemeinschaft, gibt es eine unkomplizierte und günstige Möglichkeit einen Riss in einer einfachverglasten Scheibe zu reparieren (Hatte an irgendwas a la Carglas Steinschlagreparatur gedacht.) Oder hilft nur ein Auswechseln der kompletten Scheibe (wäre mit relativ hohen Aufwand verbunden, da...
  14. J

    Reparatur Dach Weichfaserplatten

    Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1994 gekauft welches mit Weichfaserplatten im Dachbereich ausgestattet wurde. Nun hängen einige wenige Platten durch oder haben sich gerade im Giebelbereich zur Mitte hin von ihren Nachbarn gelöst. Der Dachboden ist ein Kaltdach und nach oben hin...
  15. S

    Reparatur Balken Außenfassade

    Hallo, wir haben ein einfaches Fachwerkhaus gekauft und bei der Renovierung haben wir einen verfaulten Balken auf halbe meter und den darunter liegenden Träger endeckt. Weiß jemand wie kann man es reparieren ohne die Außenfasade zu beschädigen? Danke
  16. H

    fenster erhalten

    Liebe Gemeinde, muß jetzt einfach fragen, weil Freunde von mir einen mir unerträglichen Rundumschlag in Sachen Fenstersanierung planen. Es handelt sich um ein um 1900 erbautes Gebäude (wahrscheinlich ein Sägewerk) in das Jahrzehnte später mehrere Wohnungen eingebaut wurden. Die Fenster sind...
  17. A

    Reparatur von Dachstuhl

    Hallo Mal eine kurze Frage an unsere Planer: Ich hab dieses Jahr vor, mein Dach neu zu decken. Im Zuge dieser Maßnahme will ich gleich die Sparren 1:1 erneuern, d.h. die alten teilweise gerissenen, angefressenen bzw angefaulten Sparren durch genau die gleichen in neu ersetzen mit gleichen...
  18. V

    Reparatur Aussenfassade Putz aus den 70 iger Jahren

    Die Aussenfassade meines Hauses sieht noch einigermassen passabel aus. Eine Neuverputzung und Anstrich soll erst in einigen Jahren geschehen. Zwischenzeitlich möchte ich ein im Putz entstandenes Loch reparieren. Wer kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll. Welchen Putz, welche...
  19. W

    Holzestrich - Reparatur

    In meinem Haus (Bj. 1935) ist in der Parterre Holzestrich auf Betonuntergrund , aber nicht schwimmend, dadurch haben sich Risse und Aufwölbungen ergeben. Ich möchte wieder einen ebenen Boden haben. Die Aufwölbungen könnte ich zerschlagen. Womit fülle ich die Löcher wieder auf? Kann ich dazu...
  20. C

    Reparatur Wellerlehmwand

    Hallo an alle, Kann mir jemand sagen wo Info-Material zur Sanierung beschädigter Lehmaussenwände( 50-60cm Dicke)zu bekommen ist.Wie kann eine bestehende Wand mit einer Aufdopplung verzahnt werden Danke Claus
Zurück
Oben