Die Renovierung - 9/19

Küchen renovierung

hallo, Ich muss in den nächsten tagen unsere Küche neu Renovieren. Gestern habe ich allerdings das entdeckt (siehe Bild) Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie dieses Loch/schlitz wieder zu spachtel? Außerdem würde ich gerne den Fliesenspiegel (ebenfalls auf dem Bild zu sehen) auch entfernen, ...»

Garantie auf Renovierungsarbeiten im Bad

Habe mein Bad renovieren lassen.Alles wurde rausgerissen auch alle Fliesen. Der Fußboden wurde auch neu verfliest, und darunter eine elektrische Fußbodenheizung verlegt.Damit begann der Ärger.Bei jedem Schritt knackt es, und der Fugenspachtel splittert raus.Die kaputten Fugen wurden zwar schon diverse Male ausgebessert ...»

sinnvolle renovierung im Reetdachhaus Fußboden

Reetdachbauernhaus von 1942 fußbodendielen freigelegt, teppichkleber fast ganz abgespachtelt, möchte Dielen erhalten, soll ich dämmen?? wenn ja womit, holzbalken liegen auf Betonschicht darunter dachpappe und 37 cm Hohlraum,alles trocken!!!!Holz OK! kein Keller drunter Dielenfußboden schwingt etwas--hohlräume ...»

Tipps für Fachwerkrenovierung gesucht (Putz, evtl. Dämmung, Decke...)

Wir haben uns ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, an dessen Instandsetzung/Renovierung wir uns demnächst machen müssen. Kurzer Überblick: - Dach ist an mehreren Stellen undicht. Morsche Balken werden demnächst ausgetauscht/verstärkt und Deckung kommt neu drauf. Keine Dämmung, nur Unterspannbahnen. - ...»

Treppenrenovierung/Farbe entfernen

Hallo, derzeit möchte ich die Treppe in meinem Haus (Baujahr 1898) von den Farbschichten der Jahrhunderte entfernen (ich habe 7 Schichten festgestellt: 1 grün unbekannter Herkunft, 2 verm. Ölfarben weiß, 3 verm. Ölfarbe grün, 4 verm. Alkydharzlack gelb, 5 verm. Alkydharzlack weiß, 6 und 7 Acryllack weiß) und ...»

Fachwerk mit Beton ausgegossen .... Renovierungsproblem - wer weiß Rat?

Hallo, wir renovieren seit letzten Herbst unser neues (altes) Haus bei Schorndorf und scheitern im Moment an folgendem Problem: Im unteren Teil war früher ein Wagenunterstand. Irgendwann haben sich die Vorbesitzer einmal entschlossen, diesen in Wohnraum umzuwandeln und den Raum zwischen den Balken einfach ...»

Teilfachwerk Wohnung gekauft, nun ein paar Fragen zur Renovierung

Hallo miteinander! Erstmal, Super Forum hier.... Mein Anliegen: Habe mir eine 80qm Wohnung im 2.OG gekauft. Ab meinem Stock fang die Fachwerk Konstruktion an, darunter Sandstein. An der Außenwand befinden sich Holzschindeln... Darunter Handstreichziegeln und innen mit Gips verputzt. Ich möchte von Innen ...»