Die Renovierung - 8/19

Fußbodenrenovierung

hallo zusammen, in meinem Elternhaus ist der Fußboden(Eichenholzbalkendecke mit Lehm und Sandschüttung, die 1852 gebaut wurde)mitlerweile so verzogen und schief geworden und hängt durch. Wie kann ich die Unebenheiten auffüllen ? Wir möchten Laminat verlegen. wer weiß wo ich fachlichen Rat oder Hilfe bekomme. Im ...»

Renovierung eines Reetdaches ( Dampfsperre)

Hallo Ich besitze ein ca 100 Jahre altes Fischerhaus an der Ostsee welches etwa 50 m vom Stettiner Haff entfernt ist . Bei dem Haus handelt es sich nicht 100% um ein Fachwerkhaus, es besteht aus Erdgeschoß und Dach ohne Keller. Die Dachabdeckung wurde erneuert und besteht aus 40 cm dickem Reet. Darunter liegt ...»

suchen einen erfahrenen bzw. geschickten Handwerker für die Renovierung unseres Fachwerkhauses

Hallo alle zusammen, wir haben uns entschlossen in ein kleines, altes Bauernhaus zu ziehen, das aber wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden soll. Ein bischen bäuerlich und ein bisschen mediteran. Es ist das Haus meiner Schwiegereltern. Es fallen Tätigkeiten vom Dachausbau über Treppenrestaurierung, ...»

Spezialisten für ökologische Renovierung und Ausbau in Hohenlohe.

Hallo wir haben ein Häuschen in Hohenlohe geerbt. Gibt es in der Gegend (Forchtenberg) Spezialisten, die einen beraten können bezüglich Aus- und Umbau in ökologischer Bauweise? Danke für die Antworten Wolfg....»

Wie fängt man am Besten an (Renovierung/Sanierung Schieferfachwerkhaus)

Guten Tag! Seit Anfang 2008 habe ich ein Schieferfachwerkhaus (Bj. ca. 1875) von meinen Eltern übernommen und fühle mich (ohne das ich gross was gemacht habe) schon überfordert. Ich weiss einfach nicht wie man an die Sache heran gehen soll und hoffe hier auf ein paar nützliche, einfache, möglichst erschwingliche ...»

Fassaden-Renovierung

Liebe Community, suche Rat bei folgender Fachwerksituation: als letzte Tat einer Totalrenovierung eines knapp 200 jährigen Fachwerk-Reihenhauses steht die Fassadenerneuerung an. Das Fichtenfachwerk ist mit einem Außenputz verdeckt. Eine Freilegung ist m.E. aufgrund des optischen Zustandes und einer Aufstockung ...»

Renovierung in 160 Jahre altem Haus

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jahren ein altes Haus geerbt und nun beschlossen, daraus meine Sommer-Residenz zu machen. Möchte gleich voraussschicken, dass ich erst am Anfang meiner "Handwerker-Karriere" stehe. Man möge mir daher "blöde" Fragen nachsehen.... Bin gerade dabei in einem Raum, der später das ...»