Die Renovierung - 3/19

Hallo zusammen, ich habe eine Hofanlage Ende 18. Jahrhundert gekauft und muss diese nun renovieren um die ersten Gespräche mit der Stadt zu führen brauche ich eine Übersicht von den Kosten der Renovierung und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, da es kein Grundriss gibt. Habt jemand von euch eine Übersicht ...»

Renovierung Küche - Fußbodenheizung

Moin liebe Community, in absehbarer Zeit wird die Renovierung der Küche anstehen, bei welcher ich über den Einbau einer Fußbodenheizung nachdenke. Das Heizungssystem wird im Frühjahr erneuert und in da in diesem Zuge auch neue Rohre verlegt werden bietet es sich natürlich an diese Überlegungen vorher abzuschliessen ...»

Hauswand driftet zur Seite. Abfangen möglich?

Bild / Foto: Hauswand driftet zur Seite. Abfangen möglich?Hallo, Ich habe vor einem Jahr ein Haus geerbt und beschäftige mich zur Zeit mit der Renovierung. Das Haus wurde ca. 1880 gebaut. Das Fachwerk steht auf einer 1m bis 1,5m dicken Schieferwand. Eine dieser Wände, früher vermutlich durch den Hausstein gehalten driftet jetzt nach außen. Momentan nur ca. 5-10cm ...»

Renovierung Bauernhaus - Schutt durch Blähton ersetzen - Schalldämmung

Hallo zusammen, ich bin dabei den Fußboden im 1.OG eines Bauernhauses zu renovieren. Da der Boden sehr uneben war, habe ich mich bereits bis auf die Balken vorgekämpft und diese durch Aufleisten auf ein Niveau gebracht. Zwischen den Balken befindet sich im unteren Teil eine Glasfaserisolierung, darüber eine ...»

20er Jahre ???

Bild / Foto: 20er Jahre ???Hallo Zusammen, ich hätte da mal noch eine Frage rein Interesses halber. Mein Haus soll um 1920 gebaut worden sein. Wir haben jetzt während der Renovierungsarbeiten unter knapp 10 lagen Tapeten und Holzwergleidungen einiges aus alter Zeit gefunden. Nun meine Frage: Waren in den 20er Jahren solche Ornamente ...»

Holzschädling entdeckt!!!! Wer kennt sich aus????

Bild / Foto: Holzschädling entdeckt!!!! Wer kennt sich aus????Hallo Community, habe bei Renovierungsarbeiten an einer Zwischendecke Schäden, d.h. Holzfrass, ein Nest & jede Menge Insekten-Kokons im Gebälk gefunden. Ein Balken ist sehr stark ausgehöhlt, es sind Wege & Löcher mit einem Durchmesser von 2mm zu sehen. Ich lade 3 Fotos dazu hoch & würde mich freuen, wenn Ihr ...»

Kostenaufstellung Renovierung

Bild / Foto: Kostenaufstellung RenovierungHallo ihr Lieben! Wir interessieren uns für ein wunderschönes Fachwerkhaus, in dem allerdings noch einiges gemacht werden muss. (Siehe Foto) Nicht gemacht werden müssen das Dach, die Fenster, Fassade, Leitungen und die ganze Elektronik. Das ist schonmal soweit sehr gut. Allerdings muss man auf den kompletten ...»