Die Renovierung - 18/19

bauernhaus und renovierung

Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus, ca. 200 Jahre gekauft. Komplettes Holzhaus, aber im UG innen und außern Holzbalken "vermauert", sprich von innen und außen Ziegel vor die Balken gelegt usw... Mit dem Denkmalam haben wir schon geredet, wir waren uns ziemlich einig, bis auf eine Holzwand im OG, die ich gerne ...»

Suche Hilfe für Fachwerkrenovierung im August

Hallo Fachwerkliebhaber, ich suche für eine konstatierte Aktion Ende August (letzte Woche) Grenze Thüringen/Sachsen-Anhalt humorvolle Zimmerer, Wandergesellen, selbsterfahrene Fachwerkrestauratoren und Enthussiasten. Ziel ist es innerhalb einer Woche ein Fachwerk aus 1870 zu sanieren und Raparaturen am Dach ...»

Renovierung

Was koste eine Abschlußrenovierung einer angemieteten Einrichtung, bei der nur kleine Schönheitsreparaturen (z.B. Streichen), Instandsetzungsmaßnahmen etc. pro m²?...»

Renovierung verboten!!!! Gibt es sowas?

Hallo, ich habe seit 6 Jahren einen alten Bauernhof in Alleinlage und möchte diesen von Grund auf Renovieren. Die Nebengebäude sind bereits renoviert. Jetzt schreibt mir die Stadtverwaltung, da ich keine Privilegierung nach § 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB habe (Bauen im Außenber.) darf ich das Wohnhaus nicht renovieren, ...»

Zuschüsse bei der Renovierung von denkmalgeschützem Gebäude?

Wer kann mir helfen, und mir sagen wo ich herausfinden kann wo ich Zuschüsse für eine Renovierung beantragen kann? Was gibt es da alles für Möglichkeiten, Zuschussarten?...»

Erfahrungsaustausch über Renovierung Ostfriesischer Gulfhäuser

Moin zusammen, wir haben ein denkmalgeschützes Gulfhaus im südlichen Ostfriesland gekauft und würden uns gerne mit gleichgesinnten in der Region austauschen, um Erfahrungen zu sammeln und eigene mitzuteilen. Insbesondere würden uns Erfahrungswerte mit den örtlichen Baufachbetrieben, Tischlereien etc. interessieren. Besten ...»

Renovierung eines Kinderzimmers in einem Altbau mit Fenster unter einer Schleppgaube

Hallo, ich möchte meiner Tochter ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen und bin dabei es zu renovieren. Da wir nun schon mal alles von den Wänden herunter haben, möchte ich auch etwas zur Energieeinsparung installieren, ich dachte an Mineralfaser und Rigibsplatten. Im Hinterkopf habe ich aber noch etwas ...»