Die Renovierung - 17/19

Fachwerkhäuser in Württemberg

Bild / Foto: Fachwerkhäuser in WürttembergHallo, Ich finde dieses Forum klasse und bin gerade eifrig am rumstöbern. Aber vieles verstehe ich nicht, oder ich kann es mir nicht vorstellen. :o( Jetzt wäre meine Frage, ob denn hier jemand dabei ist, der nicht allzu weit weg von Tübingen/Balingen wohnt und mir vielleicht mal sein renoviertes Haus zeigen ...»

Renovierung verschindeltes Fachwerkhaus

Hallo, wir überlegen, ob wir ein Fachwerkhaus im Schwarzwald, Bj. 1845, kaufen sollen. Es würde uns in mancherlei Hinsicht zusagen (Lage, Größe, Preis), allerdings kennen wir uns kaum mit Fachwerkhäusern aus, sind auch nicht die geborenen Heimwerker und wissen nicht so recht, was auf uns zukommt.Es wurde uns ...»

Kosten für die Renovierung eines Fachwerkhauses

Bild / Foto: Kosten für die Renovierung eines FachwerkhausesHallo Fachwerker, wir hatten am Wochenende eine Besichtung eines 300 Jahre alten Fachwerkhauses (ca. 150 qm Wohnfläche ink. Dachboden; Einzeldenkmal), das seinem äußeren verputzten Zustand nach eine gute Grundsubstanz besitzt. Nichts desto trotz würde eine komplette Entkernung und Sanierung anstehen. Hier ...»

Biete Mithilfe bei Sanierung/Renovierung an

Hallo, da sich bei meinem Traumhaus Schwierigkeiten ergeben haben und ich glaube, dass es nicht mehr klappt, möchte ich die Zeit bis zum nächsten Objekt (hoffentlich) nutzen, meine praktischen Fertigkeiten im Lehmbau, etc. auszubauen. Biete also Selbstsbauern kostenlose Mitarbeit/Hilfe - im Raum Bonn /Rhein ...»

Laufende Kosten nach der Renovierung?

Hallo liebe Community, meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer - voraussichtlich und noch durch Gutachter zu klärenden - gut sanierten ehemaligen Hausscheune (nun Wohnhaus mit drei Ebenen). Neben der Investition beim Erwerb interessieren uns nun auch noch die regelmäßigen Kosten für den Erhalt. Gibt ...»

Renovierung Fachwerkhaus

Hallo, ich beabsichtige den Kauf eines Fachwerkhauses aus dem Jahr 1920. Das Haus muss jedoch umfangreich renvoiert werden. Da ich die Kosten natürlich im Vorfeld wissen und dazu hilfreiche Tipps für die Renovierung und Gestaltung bekommen möchte, wende ich mich nun an dieses Forum. Dem ein oder anderen wird ...»

Grundsätzlichkeiten

Guten Tag allerseits, bin ganz neu in dieser Community, habe folgendes Problem und bitte um Tips: haben ein Fachwerkhaus aus Ende des 19.Jahrhunderts in Familienbesitz, befindet sich in bevorzugter Wohnlage auf 1570qm Land. Leider ist das Haus über 100 km von unserem Wohnort entfernt, so dass gewaltige Eigenleistungen ...»