Die Renovierung - 16/19

Zimmermann gesucht

Hallo, wir haben ein stark renovierungsbedürftiges Haus aus dem Jahr 1864 in Bruchsal erworben. Jetzt suchen wir einen Zimmermann der von der Sanierung solch alter Häuser etwas versteht für die Begutachtung der Holzbalkendecken. Bei der Kammer / Innung anzurufen hat nichts gebracht. Die haben scheinbar keine ...»

Hausrenovierung

Hallo! Würde mir gerne ein altes Reihenhaus aus dem Jahre 1950 kaufen. War bis jetzt bewohnt. Meiner Meinung nach sollten Heizung (im Moment Ölzentralheizung) und Elektrik erneuert werden. Habe leider keine Ahnung, mit welchem Betrag ist da etwa zu rechnen ist (10.000? 100.000?). Das Haus besteht aus 6 Zimmern... Danke ...»

dielenbodenrenovierung - schallschutz und wärmedämmung ??

Hallo , bin gerade dabei mir ein 2 fam haus zu kaufen, und möchte im 1.og den dielenboden renovieren. Haus ist BJ 1934. Habe bisher 2 aussagen bekommen und hab keine ahnung wie ich am besten vorgehe. Wichtig ist mir zum einen der Schallschutz (eg ist vermietet und man hört allwes von dort) und die wärmedämmung) 1. ...»

Trittschalldämmung Altbau Balkendecke Renovierung

Liebe Leute, Wohne als Mieter in einem Altbau in Wien, 1903 errichtet. Die Wohnung ist exzellent, nur die Trittschalldämmung nach oben lässt zu wünschen übrig (Holzbalkendecken mit Dielendeckung). Die Wohnungen über uns werden in absehbarer Zeit frei und der Vermieter ist grundsätzlich bereit, das Problem ...»

Badrenovierung

Hallo zusammen, ist es möglich Fliesen in nicht nasen Bereich des Bades zu verputzen? Mit was ohne grossen Aufwand. Hat schon jemand die Fugen verspachtelt und Mich graust davon die alle abzuschlagen und die Wände verputzen. Hat jemend ein Tip? Mit Rigibs will ich nicht arbeiten, denn jeden Zentimeter ...»

Makulatur + Leimfarbe = abwaschen bei späterer renovierung überflüssig?

um eine diffusionsoffene oberfläche zu erhalten, möchte ich die Wände mit leimfarbe streichen.die Wände sind frisch verputzt. ist es möglich, das lästige abwaschen der leimfarbe bei einer späteren renovierung zu umgehen, wenn vor dem malern eine makulaturtapete auf den putz geklebt wird?...»

Renovierung einer Tür - aber wie?

Hallo zusammen, wir renovieren ein altes Fachwerkhaus von 1911. Der Holzrahmen unserer Wohnungstür ist verzogen. Dadurch entsteht bei geschlossener Tür ein ca. 1 cm breiter Spalt zwischen Rahmen und Tür oben. Wie können wir das beheben, ohne unsere schöne alte Holztür (mit Glasscheiben) nebst Rahmen durch was ...»