Die Renovierung - 13/19

Kosten der Sanierung/ Renovierung

hallo, wir haben ein sehr interessantes Haus gefunden. Allerdings sind wir finanziell Sehr sehr eingeschränkt.( 40.000 Bankfinanzierung,+15.000 Renovierungskosten) Der Verkehrswert ist 86.000 € bisheriger Erwerbpreis 38.000 und sind noch am verhandeln( Insolvenzverfahren) wir hoffen es noch auf 30.000 € ...»

Komplettrenovierung

Hallo an alle Fachleute! Ich habe die Möglichkeit ein altes Bruchsteinhaus zu kaufen, Grundfläche etwa 90qm. Es wurde bis vor ca. 15 Jahren als Wohnhaus genutzt, vor 8 Jahren haben wir es komplett entkernt und als Stall genutzt. Jetzt sind die Tiere wieder raus und ich möchte es mit meiner Familie als Wohnraum ...»

Fachwerkdoppelhaushälfte

Hallo liebe Fachwerkfreunde, Unser zukünftiges Wohnhaus (Scheune und Wohnung) ist nicht frei stehend sondern eine "Doppelhaushälfte". Der Innenhof der Hofreite ist Gemeineigentum. Wer hat sich bei der Sanierung seines Objekts ebenfalls mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen? Bin für alle Antworten/ ...»

Fassadenrenovierung

Hallo zusammen, kann mir jemand eine preiswerte Firma empfehlen, die im Raum Hessen Fachwerk-Fassaden renoviert (Fachwerk schleifen, ölen, Putz ausbessern, streichen, etc.)? Vielen Dank im voraus und frohe Ostern...»

FASSADENRENOVIERUNG Felssteinhaus

Hallo zusammen, Das Haus ist ein Bruchsteinhaus und besteht u.a. aus Schiefersteinen glaube ich (große dunkelgraue Felssteine). Schiefer wird oder wurde hier in der Gegend (Moutier) abgebaut, so daß diese Vermutung hege. 2/3 des Hauses ist noch mit altem Putz bedeckt. Das untere Drittel zeigt die Felssteinmauer ...»

Renovierung / Sanierung Holzbalkenboden

Bild / Foto: Renovierung / Sanierung HolzbalkenbodenHallo an alle Fachleute, ich habe mich jetzt schon etwas durch die bisherigen Forenbeiträge zu o.g. Thema gearbeitet - aber leider keine befriedigende Antwort auf meine Fragen gefunden (vielleicht auch Informationsüberschuss für einen Laien). Ich habe eine Wohnung im 1.OG eines 1927 erbauten 2-Familienhauses ...»

Renovierung Treppenhaus

Hallo, wir haben unser Treppenhaus (3 Fam.-Haus) verputzen lassen. Da wir eine alte Holtreppe im Flur haben, wurde die Decke nicht mit geputzt, weil uns gesagt wurde, daß der Putz mit der Zeit durch die Treppenbewegungen abblättern wird. Wir dachten an streichen oder tapezieren. Streichen wäre mir vom Aufwand ...»