Die Renovierung - 12/19

Badrenovierung

Hallo! Wir haben in unserem Bad den alten Estrich rausgemacht, da er unter der Badewanne bröckelig war, und sind darunter auf morsche Bretter gestoßen. Diese Bretter haben wir auch entfernt. Darunter sind Balken, die zwar noch nicht morsch sind, die wir aber auch entfernen wollen. Zwischen diesen Balken waren ...»

Nach Hauskauf für jeden Tipp dankbar !!!

Bild / Foto: Nach Hauskauf für jeden Tipp dankbar !!!Hallo Fachwerker, meine Frau und ich haben uns ein Fachwerkhaus gekauft (Baujahr ca. 1890). Das Haus hat einen Grundriß von 10,8 m x 11,20 m und besteht aus 4 Ständerwerken Diele und 2 Seitenteilen. Leider hat der vorbesitzer irgend wann mal eine Plastikverkleidung mit darunterliegenden Styroporplatten angebracht, ...»

Renovierung, aber wie? Dämmung und/oder Wandheizung oder Speicherofen?

Hallo liebe Forumsmitglieder, habe hier nun schon einiges gelesen und Informationen gesammelt. Aber gerade diese Infos haben unser ganzes Konzept durcheinander gebracht! Wir haben ein Haus mit Mansarddach von ca. 1930. Wir heizen bisher mit Kaminöfen und im Winter ist es wirklich nur da warm, wo der Ofen steht. ...»

Heizkörper wegen Renovierung kurzfristig ausbauen?

Liebes Forum, wir wollen im Arbeitszimmer einen neuen Dielenboden verlegen. Die Spanplatten, die bisher dort liegen müssen dafür raus und auf denen steht natürlich auch der Heizkörper. Es handelt sich bei der Anlage um eine Fernheizung, wir bewohnen das halbe Erdgeschoss eines 12 Parteien Hauses. In ...»

Fachwerkspezialisten in der Eifel ?

Wir haben vor kuzer Zeit in der Eifel, Nähe Adenau/Ahrtal, eine zum Wohnhaus umgebaute Fachwerk-Scheune gekauft und sind nun auf der Suche nach einem kompetenten Menschen bzw. einem Unternehmen, der oder das uns da in Sachen Instandhaltung und Renovierung qualifiziert beraten könnte. Hätte da jemand einen Tipp?? Vielen ...»

Kosten der Sanierung/ Renovierung

hallo, wir haben ein sehr interessantes Haus gefunden. Allerdings sind wir finanziell Sehr sehr eingeschränkt.( 40.000 Bankfinanzierung,+15.000 Renovierungskosten) Der Verkehrswert ist 86.000 € bisheriger Erwerbpreis 38.000 und sind noch am verhandeln( Insolvenzverfahren) wir hoffen es noch auf 30.000 € ...»

Komplettrenovierung

Hallo an alle Fachleute! Ich habe die Möglichkeit ein altes Bruchsteinhaus zu kaufen, Grundfläche etwa 90qm. Es wurde bis vor ca. 15 Jahren als Wohnhaus genutzt, vor 8 Jahren haben wir es komplett entkernt und als Stall genutzt. Jetzt sind die Tiere wieder raus und ich möchte es mit meiner Familie als Wohnraum ...»