Die Renovierung - 11/19

Brandschutzauflagen( Vollschutz) bei Renovierung historischen Fachwerkhauses

Wir renovieren ein Fachwerkaus aus dem Jahr 1657. In dem stark sanierungsbedürftigen Gebäude wurde vorher im Erdgeschoß eine Gaststätte betrieben. Das Haus wird nach Vorgaben der Denkmalpflege aufwendig renoviert. Das Erdgeschoß soll zukünftig als Weinstube genutzt werden und in den beiden Obergeschossen kommen ...»

Altbau Renovierung Holzbalkendecke Schallschutz

Vorgeschichte: Wir interessieren uns für eine Altbauwohnung (Denkmalschutz, Bestandsschutz). Im Zuge einer Umnutzung von Büro in Wohneigentum (Baugenehmigung liegt vor) wurden - wie üblich - vom Baurechtsamt Auflagen wie für einen Neubau gemacht. Damit privatrechtlich keine Probleme entstehen, wollen wir ...»

Badrenovierung

kann man auch mit isoliersalz alte anstriche entfernen??? (ich brauche dringend TIPS) gruss Roberto...»

Komplettrenovierung eines Hauses aus dem Jahr 1948

Hallo zusammen, ich habe mir aus dem Jahre 1948 ein Haus gekauft. Das Haus wurde noch nie renoviert, so dass einiges zu machen ist. Das Haus ist teilweise massiv, teilweise fachwerk. Im Erdgeschoss sind die Wände 25-30cm dick im Obergeschoss ca. 12 cm. Ich will nun die Fenster austauschen. Was ist hier ...»

Renovierung Fachwerkbalken

Vor 30 Jahren Saniertes Fachwerkhaus soll von außen Renoviert werden, Fachwerkbalken wurden an verschiedenen Stößen mit einer dauer elastischen Masse verschlossen, die auch noch Ihren Dienst tut (kein Silikon oder Polyurethan). Was könnte das sein ? Oder hat einer eine Idee was man für ein Material nehmen könnte ...»

Renovierung der Bodenplatte

Bild / Foto: Renovierung der BodenplatteLiebe Freunde der Sanierung, Wir haben vor vier Monaten einen Vierkanthof gekauft und wollen nun, nach der Entkernung, eine neue Bodenplatte aufbauen. Diese sollte eine gute Dämmung beinhalten und es soll keine Fußbodenheizung eingebaut werden. Nun würde ich gerne eure Meinung zu unserem geplanten Vorgehen ...»

Renovierung & Sanierung von historischen Gebäuden

Hallo liebe Forumsteilnehmer, folgendes habe ich beim stöbern im Web gefunden: http://www.verwaltung.steiermark.at dort über Schnellsuche nach "REVI-Handbuch" suchen weiter bei "Wohnbauforschungsprojekte des Landes Steiermark" (oder über google nach "REVI-Handbuch" suchen) Ich denke diese PDF's ...»