Die Renovierung - 10/19

Grundbucheintrag: Abriss und Neuaufbau o. Renovierung Fachwerkhaus

hallo zusammen, wir haben ein Grundstück mit einem alten Fachwerkhäuschen, das bislang als Geräteschuppen genutzt wurde. Das Haus ist im Grundbuch eingetragen (kein Wohnraum), da es sehr baufällig ist überlegen wir uns, ob wir es abreißen und neu aufbauen oder renovieren. Darf ein so altes Haus (schätze 80 - ...»

Renovierung mit Ständerwänden

Bild / Foto: Renovierung mit StänderwändenHallo. Besitze seit kurzem ein Fachwerkhaus Bj. 1850. Die Außenfassade ist mit Mineralputz seit ca.20Jahren zugeputzt. Von innen möchte ich die Wände begradigen.Dies möchte ich in Trockenbauweise tun. Ständerwände stellen und daran Rigips. Zwischen Ständerwand und alter Wand evtl. noch eine Isolierung???Mein ...»

Bodenaufbau nach Feuchteschäden / Renovierungssünden

Hallo liebe Community, nachdem ich wochenlang hier gelesen habe, habe ich mich nun doch angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß - trotz sooo vieler Beiträge... Wir haben kürzlich ein ehemaliges Bauernhaus gekauft, von dem niemand (?!) weiß wie alt es genau ist, vermutlich zwischen 80 und 100 Jahren. ...»

Felsenkeller Renovierung oder Umbau?!

Hallo, wir haben am Vereinsheim einen Felsenkeller ca. 100 Jahre alt. Der Keller ist in den Hang gegraben, d. h. die Türe ist nicht im Hang sondern aufgemauert. Auf dem Keller ist eine Dach installiert (Bieberschwanz) das mit dem Giebel weit über die Türe gezogen ist (Sonnenschutz für die Türe). Jetzt wollen ...»

wiederherstellung der ursprünglichen putzstruktur nach renovierung

wir haben ein 70 jähriges haus das mit einem grob strukturierten Putz versehen ist . Bedingt durch Arbeiten am Mauerwerk ist nun diese struktur zum beispiel rund um die fenster verloren gegangen.An diesen stellen soll nun neu verputzt werden. Nun fragen wir uns alle wie wir dabei , um später ein homogenes bild ...»

Altes Pfarrhaus Renovierungsansatz / Isolierung (Bilder)

Hallo zusammen, Inzwischen ist es ein paar Monate her, daß ich mich hier angemeldet und die ersten Fragen gestellt habe. In der Zeit sind noch mehrere mehr oder weniger interessante Objekte gekommen und gegangen, nun habe ich mich dann aber endlich zu einem Kauf entschieden. Es handelt sich um ein altes Pfarrhaus ...»

TV-Produktion sucht u. unterstützt Fachwerkhaus- oder Altbaurenovierung

Hallo zusammen! Wir sind eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Köln und suchen für ein Wohnen&Design-Format im öffentl.-rechtl. Fernsehen jemanden, der in den nächsten Monaten plant, ein Fachwerkhaus oder eine andere denkmalgeschützte Immobilie (Altbau) in Eigenarbeit von Grund auf oder teilweise zu renovieren. Dieses ...»