Der Raum - 1/75

Fußbodenaufbau - Bad und Wohnraum im EG

Bild / Foto: Fußbodenaufbau - Bad und Wohnraum im EGHallo Forum, wir sind gerade über der Sanierung/Entkernung unseres Altbaus von ca. 1917 mit Anbau aus den 1960ern (Streifenfundament, 40cm Kalksandstein-Mauerwerk). Im Erdgeschoss haben wir Dielenfußboden und im Bad waren Fliesen. Fußboden im Wohnraum Altbau: Dielen/Balken, Sand ca. 35cm, verdichtetes Erdreich Fußboden ...»

Gutachter im Raum Stuttgart

Hallo Leute! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar haben wir vor einem 1 Jahr endlich den Traum vom eigenen Haus in Erfüllung gebracht. Das Haus steht sieht wunderschön aus und ... es schimmelt. Das Bauunternehmen, das sich damals darum gekümmert ...»

Suche Sachverständigen aus Raum MS/OS

Hallo liebe Community, als Frischling auf dem Gebiet Fachwerk hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. :-) Wir haben demnächst einen Besichtigungstermin bei einem Fachwerkhaus (2. Termin). Da wir uns nicht mit der Materie nicht wirklich auskennen nun die Frage wo/wie man an Adressen von kompetenten ...»

Grundsanierung eines alten Hofes

Hi, wir wollen einen alten Hof sanieren. Haben verschiedenste Untergründe von Sand-, Kalkstein im Heizungsraum über Fachwerk im alten erbauten Teil des Wohnhauses, bis hin zum Mauerwerk (ca. 20er Jahre erbaut) im neuerem Anbau des Wohnhauses. Wir wollen hauptsächlich auf natürliche Rohstoffe zurückgreifen und ...»

Bodenplatte im Innenraum erneuern

Bild / Foto: Bodenplatte im Innenraum erneuernHallo Zusammen, Ich bin dabei ein Siedlungshaus BJ 1938 zu sanieren und bin dabei den Boden in EG für die Fußbodenheizung vorzubereiten. Ich habe die Bodenschichten bis auf die Betonplatten bzw. Kellerdecke entfernt. Je nach Zimmer ca. -14cm bzw. -17cm Oberkannte Fertigfußboden. Bei der Küche habe ich nur ...»

nochmal - Nutzungsänderung Nebengebäude zum Wohnraum

Zum Umbau einer kleinen Scheune zum Wohnhaus für unsere Tochter, ihr brennt die Frage nach den Kosten unter den Nägeln und wir wissen nicht was wir ihr sagen sollen. Das Gebäude ist 12 x 7,10m groß, ist aus Klinkersteinen gemauert. Das Gebäude steht im Innenbereich seitlich versetzt hinter unserem Wohnhaus und ...»

Neue Decke in niedrigen Raum

Hallo, ich bin gerade dabei ein gekauftes Fachwerkhaus komplett zu sanieren und habe bzgl. der optimalen Montage neuer Decken einige Fragen. Aufbau Decke: Balken, Gefache mit Lehmwickeln ausgefüllt. Halten noch sehr gut, sehen aber nicht mehr gut aus und hängen teils etwas runter. Früher waren Sauerkraut-/ ...»