Der Rauch - 1/33

Altes Bauernahus braucht eine Bodenplatte und viele Fragen

Hallo liebe Forengemeinde. zur Situation: Ich besitze ein Neubauernhaus, dessen erdgeschoss aus 60-70 cm starken Natursteinen besteht und teilunterkellert ist. Es ist teilunterkellert und der umgebende Boden besteht aus einer geringen Erd und Tonschicht gefolgt von Kies und darunder feiner Sand. Nun zum ...»

Werkstatt Boden

Hallo Community, ich habe ein problem bei dem ich einen rat brauche. Ich habe eine Werkstatt. Dort wurde vor vielen jahren Estrich einfach auf's erdreich gekippt. Dieser Boden ist jetzt Feucht. Da ich ihn schön aussehen lassen will brauche ich nun eure Hilfe. Der Boden muss nicht unbedingt 100%tig trocken ...»

Welche Kaminmarken sind zu empfehlen?

Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der richtigen Wahl einer Kaminmarke :D Ich habe gerade ein Haus nahe am Stadtrand geerbt und würde mir gerne einen neuen Kamin einbauen. Es ist allerdings nur als Zweitwohnsitz gedacht (eher im Sommer) und möchte daher nicht allzu viel investieren. ...»

Außenwandaufbau

Bild / Foto: AußenwandaufbauHallo ich brauche dringen Hilfe. Ich habe ein altes Fachwerkauf Bj. ca. 1915. Nun habe ich eine Außenwand (14cm Fachwerkbalken, Gefache mit alten Ziegel Klinkern ausgemauert). So nun möchte ich nach innen hin die Wand neu aufbauen und Dämmen, so dass ich in zwei drei Jahren ohne etwas kaputt zu machen die Klinke ...»

Natursteine hell verfugen - ich brauche Hilfe!

Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnzimmer eine Natursteinwand freigelegt und müssen diese nun verfugen. Mir wurde Trasskalkmörtel von Sakret empfohlen. Leider ist dieser viel zu dunkel. Wir benötigen eine Lösung in hellgrau oder beige. Hat jemand einen Tipp, welcher Trassmörtel sich da eignet und nicht ...»

Hallo zusammen, heute geht es mir um das Thema Heizungsanlage. Der Vorbesitzer unseres Häuschens hat uns leider eine vollständig verbastelte u damit störungsanfällige Ölheizung aus 1995 hinterlassen. Nun hätten wir die Möglichkeit, uns an die vorhandene Fernwärme im Ort anschliessen zu lassen. Hier bin ...»

Frau braucht Hilfe! Alternative für EPS Platten auf Bitumendickbeschichtung

Hallo Ihr Cracks, ich bin sooooo froh, diese Seite gefunden zu haben und ich hoffe inständig, dass Ihr mich auf den richtigen Weg bringen werdet...und ich möchte mich bereits im voraus für Eure Mühe und die Zeit bedanken, die Ihr opfert, um mein Anliegen zu lesen und mir evt. Tipps zu geben..! Und bitte, ...»