Die Putzträgerplatte - 1/2

"gesunde" Putzträgerplatte für Außenbereich gesucht, um Lehmsteine zu verputzen

Sehr geehrte Experten, wir haben in unserem Wintergarten die Innenwände mit Lehmsteinen hochgemauert. Außen ist eine Holzverkleidung angebracht, die inzwischen unansehnlich geworden ist. Wir haben uns überlegt, über diese Holzverkleidung eine Putzträgerplatte anzubringen und dann zu verputzen Die Frage ...»

putzträgerplatte

Hallo ich habe einen kleinen Anbau in holzständerweise vor, da stellt sich mir die frage wie ich den von aussen verputzen kann. habe vollgendes vor und vielleicht hat ja jemand ne idee oder ein vorschlag wie ich es besser lösen kann. 160 mm dicke stiehle Zwischenraum mit steinwolle befüllen. Von beiden Seiten ...»

Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite

Hallo Experten des Fachwerkes, ich brauche einen Rat zur Materialwahl bei Putzträgerplatten aus Holz oder glw. Ich möchte ein unansehnliches Fachwerkhaus mittels Putzträgerplatte verkleiden, mit Gewebe armieren und dann mineralisch verputzen. Gibt es hierzu eine Materialempfehlung eurerseits? Auf eure ...»

Putzträgerplatten (Holzfaser )

Frage von Rudi: Kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen von Holzfaserplatten als Putzträger aus? Ich suche eine Hersteller-Firma, die Putzträgerplatten für ein Holzhaus anbietet. Die mir bekannten Herstellerfirmen, die Holzfaserplatten als Putzträger im Nassverfahren herstellen, fügen bei der Herstellung ...»

Unterschied zwischen Pavatherm und Pavadentro?

Hallo liebe Forenmitglieder, wir werden diesen Sommer die Innenseitige Dämmung unseres Hauses in Angriff nehmen. Nun stehen wir vor der Wahl dies mit der Pavatex Pavatherm oder der Pavadentro zu machen. Außer der 'magischen grünen Schicht' sehen wir aber keine besonderen Vorteile der Pavadentro gegenüber der ...»

Dämmung Dach

Bild / Foto: Dämmung DachHallo zusammen. Ich bin schon lange Leser dieses Forums, da es mir schon viel weitergeholfen hat. An dieser Stelle, vielen Dank an die Berater in diesem Forum. Nun habe ich mich angemeldet, denn ich habe eine Frage. Ich möchte mein Dach mit Homatherm holzflex standart 140 mm dämmen. Desweitern möchte ich ...»

Fassadendämmung: Geeignete Putzträgerplatte gesucht

Moin moin, da wir uns entschieden haben unsere Fassade nicht mit Holz sondern mit Putz auszuführen, taucht jetzt die Frage nach einer geeigneten Putzträgerplatte auf: Unser (geplanter) Aufbau: - Mauer (die ersten 1,50m ab Fundament Einkornbeton/Magerbeton 20cm, darüber 12cm Fachwerk Fichte/Massivziegel) - ...»