putzträgerplatte

  1. F

    Holzständerwände eines Fertighauses energetisch & ökologisch sanieren

    Hallo liebe Community, ich lese schon seit einigen Monaten kräftig hier im Forum mit. Viele meiner Fragen wurden bereits sehr gut beantwortet. Ich möchte euch kurz meine Situation erklären, sodass ihr ein klein wenig auf meine Frage vorbereitet seid. Zu meiner Situation: Ich habe ein Streif...
  2. S

    Kerndämmung bei zweischaligem Mauerwerk + Putzträgerplatte aus Holzfaser - Feuchteproblem vorprogrammiert?

    Hallo Ihr Lieben, wir haben neue Erkenntnisse über den Wandaufbau unseres Hauses (BJ 1930): Die verputzte Außenschale ist mit einem 10,5er Stein gemauert und so haben wir ganze 8cm für eine Kerndämmung. Da die Fassade aber auch sehr renovierungsbedürftig ist, werden wir zusätzlich eine...
  3. A

    Wandaufbau

    Im Erdgeschoss ist eine 0,60 m dicke Bruchsteinwand. Darauf ein Balken mit 16 cm sowie 2 lagig Klinkersteine darauf der Kniestock, aufgebaut mit 16 cm starken Balken. Ausgemauert wiederum mit Klinkersteinen. Frage: Kann dieses Gefach ohne weiteres mit Dämmung ausgefüllt werden( aussen...
  4. I

    "gesunde" Putzträgerplatte für Außenbereich gesucht, um Lehmsteine zu verputzen

    Sehr geehrte Experten, wir haben in unserem Wintergarten die Innenwände mit Lehmsteinen hochgemauert. Außen ist eine Holzverkleidung angebracht, die inzwischen unansehnlich geworden ist. Wir haben uns überlegt, über diese Holzverkleidung eine Putzträgerplatte anzubringen und dann zu verputzen...
  5. M

    putzträgerplatte

    Hallo ich habe einen kleinen Anbau in holzständerweise vor, da stellt sich mir die frage wie ich den von aussen verputzen kann. habe vollgendes vor und vielleicht hat ja jemand ne idee oder ein vorschlag wie ich es besser lösen kann. 160 mm dicke stiehle Zwischenraum mit steinwolle befüllen...
  6. V

    Unterschied zwischen Pavatherm und Pavadentro?

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir werden diesen Sommer die Innenseitige Dämmung unseres Hauses in Angriff nehmen. Nun stehen wir vor der Wahl dies mit der Pavatex Pavatherm oder der Pavadentro zu machen. Außer der 'magischen grünen Schicht' sehen wir aber keine besonderen Vorteile der Pavadentro...
  7. A

    Dämmung Dach

    Hallo zusammen. Ich bin schon lange Leser dieses Forums, da es mir schon viel weitergeholfen hat. An dieser Stelle, vielen Dank an die Berater in diesem Forum. Nun habe ich mich angemeldet, denn ich habe eine Frage. Ich möchte mein Dach mit Homatherm holzflex standart 140 mm dämmen. Desweitern...
  8. B

    Fassadendämmung: Geeignete Putzträgerplatte gesucht

    Moin moin, da wir uns entschieden haben unsere Fassade nicht mit Holz sondern mit Putz auszuführen, taucht jetzt die Frage nach einer geeigneten Putzträgerplatte auf: Unser (geplanter) Aufbau: - Mauer (die ersten 1,50m ab Fundament Einkornbeton/Magerbeton 20cm, darüber 12cm Fachwerk...
  9. M

    Putzträgerplatte für hinterlüftete Aussenfassade

    Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Putzträgerplatte für eine hinterlüftete Aussenfassade. Das Haus ist zwar kein Fachwerkhaus, aber doch 200 Jahre alt, und für mich wert, es zu renovieren. Bei der Recherche bin ich bisher auf kein passendes...
  10. F

    Neue Eternit-Dokumentation: Bluclad - Putzfassaden im Holzbau

    [/TR] [/TABLE] </center> Die technische Dokumentation informiert mit ausführlichen Produktbeschreibungen, Bemessungs- und Konstruktionshilfen sowie hilfreichen Standarddetails über Putzfassaden im Holzbau. Mit dem Einsatz der Putzträgerplatte Bluclad sollen sich große Flächen fugenlos...
  11. F

    Kein Titel

    Guten Tag, wir haben uns einen Anbau in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Aufbau von innen: GK-Platte 12,5mm, OSB-Platte 18mm, Ständerwerk mitMineralwolle gedämmt 16cm, Isolair L 18mm. Wir hatten ursprünglich vor, den Anbau mit Holz zu verschalen, unsere Überlegungen gehen jetzt aber in...
  12. U

    Dämmung Hanf in Kombination mit Putz

    Hallo, hat jemand Erfahrung wie sich Hanf mit Putz verhält als Fassade im Außenbereich und welche Putzträgerplatte sinnvoll ist und wie läst es sich verarbeiten? Auf eine Nachricht freu ich mich.
Zurück
Oben