putzgrund

  1. E

    Putzgrund oder Betonkontakt?

    Hallo Leute, ich möchte eine Wand, die mit GKB-Platten verkleidet ist mit MP75 verputzen. Nun meine Frage: streicht man die Wand vorm Verputzen besser mit Putzgrund oder mit Betonkontakt oder brauche ich was ganz anderes? Gruß EMROKO
  2. M

    Innenwände (Gips) mit Kalk verputzen, baubiologisch unbedenklich renovieren

    Wir hatten einen "Fachmann" da....er hat am 11. und 12.03 2011 ein Zimmer mit Kalkputz von der Firma Otterbein behandelt. Unsere Wände sind 50 Jahre alt, haben in ihrem langen Leben viel über sich ergehen lassen müssen, jeder hat mit irgendwas irgendwie ausgebessert. Der Putz ist noch fest hat...
  3. C

    Putzgrund DG unter Kalkglätte& Kaseinfarbe- ein Riesenfehler?

    Ist " Putzgrund DG" von Baywa unter Kalkglätte ( IT-Glätte von Schwenk) ein Riesenfehler ?Wir renovieren gerade ein Haus Baujahr 27, haben brav die Wände von Tapete und Leimfarben befreit und wollten dann -schön biologisch- darauf Kalkglätte und dann Kaseinfarbe; nun haben unsere Bauarbeiter...
  4. S

    Badzimmeranstrich platzt immer wieder auf

    Hallo, wir hatten unser Bad gestrichen und nun platzte nach und nach die Farbe ab. Da wir bald ausziehen, wollten wir nun das Bad wieder weißen. Also haben wir die gesamte alte Farbe abgekratzt, ging sehr gut mit einem Spachtel...eigentlich wie von selbst, haben Putzgrund aufgetragen und...
  5. A

    Rigips als Putzträger

    Hallo, unser Halb-Fachwerkhaus bekam nun ein neues Dach mit -stuhl. Die Giebelwände (von außen Schiefer bzw. Holz - hinterlüftet) möchte ich innen mit Rigips als Putzgrund begradigen (jede Menge unterschiedlich vorstehende Hohlblock- und Kalksteine). Gäbe es baubiologisch/gesundheitliche...
Zurück
Oben