putzer

  1. S

    Putzer für Kalk gesucht in Mittelsachsen

    Hallo Kollegen, Ich suche in Mittelsachsen, Bereich Waldheim einen Putzer der Erfahrung mit Kalkputz hat, der bereit und in der Lage ist im Bereich Mai-Juni 130m² Innendämmung mit Hessler Kalkputz zu verputzen. Wenn Lehmputz angefragt ist putze ich selber, aber diesmal soll es Kalk werden. Gruß...
  2. T

    Kalkputz,keine Putzer will uns Kalkputz machen

    Hallo, mal wieder Chaos auf der Baustelle. Ich möchte Kalkputz machen lassen und finde keinen Verputzer bei uns der das machen würde.Alle sagen, viel zu aufwendig und wird sauteuer.Also hab ich mich aufgemacht um selbst erstmal Kalkputz zu finden.Katastrophe.....die Baustoffhändler bieten keinen...
  3. T

    Kalkfeinputz aufbringen

    Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Haus den Putz erneuert. Der alte Putz wurde entfernt, auf den Kalksandstein kam dann Spritzwurf, dann Hessler HP9 Kalkputz und darauf dann eine Lage Hessler HP90 Kalkfeinputz. Da wir mit unserem Putzer erhebliche Schwierigkeiten hatten und dieser es auch...
  4. P

    Putzer für Oberputz um Düsseldorf/Köln gesucht

    Hallo zusammen, nachdem unsere Fassade nun verputzt ist, suche ich eine erfahrene Putzerkollonne, die uns einen Scheibenputz 0-2mm von Solubel auf den vorhandenen 0-4mm Unterputz auftragen kann. Es sind insgesamt 175m². Fotos vom Ist-Zustand stelle ich gerne per eMail zur Verfügung. Danke für...
  5. P

    Luftkalk auf Mischmauerwerk

    Hallo zusammen, nun sind wir soweit, dass der Verputzer die Fassade endlich angehen kann. Wir möchten einen Solubel Luftkalkputz verarbeiten lassen und hinterher einen extra gemischten 2mm Scheibenputz, den wir ebenfalls von Solubel bekommen würden. Bei den Vorbesprechungen mit dem Verputer...
  6. S

    Holz abkleben vor dem Putzer

    Moin Moin aus Vechta, wie bauen gerade ein neues Fachwerkhaus. Nun bekommen wir den Putzer und müssen von innen das sichtbare Holz abkleben. Auch hat uns ein Fachmann geraten ans Holoz einen Estrichrandstreifen zu kleben um eine Dehnungsfuge zu bekommen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich es am...
  7. N

    Kalkputz - Verputzer

    Hallo ihr Lieben, muss schon wieder mit meinen Fragen nerven. Habe heute mein Bad weitestgehend von Fliesen, Speiß und schimmligem, sandigem Putz befreit. Mein eigentlicher Verputzer hat ( vielleicht zum Glück ) einen Meniskusschaden und fällt aus. Nach ewigem lesen hier im Forum, bin ich...
  8. M

    Glasschaumschotter im Fußboden weiterer Ablauf der Gewerke???

    Morgen, ich hab nun endlich den GLSS bekommen und teilweise eingebaut. Nun hab ich ein Problem mit den Gewerken. Die tun sich alle etwas schwer, wie es weitergeht. Der Putzer will nen Estrich( Unterbeton) der Estrichleger will nen Putz um sauber an den Bruchsteinwänden anschliessen zu können...
  9. L

    lehmputzmaschine

    Liebes Forum, sehe immer in diversen Anzeigen diese Lehmputzmachine UM1. Kann man die irgendwo mieten oder ist das reine Werbung oder was? Wir bauen z.Z. den Dachraum aus und haben jetzt ca. 60qm Fläche, die mit Lehmunterputz beglückt werden muß. Da wäre eine solche Maschine doch ganz hilfreich...
  10. K

    Berliner Altbauwohnung mit alten Putz wie weiter behandeln?

    Hallo, wir lassen gerade unsere Wohnung renovieren. Der Elektriker ist schon drin und als nächstes stehen die Wände an. Auf den Wänden ist alter was-auch-immer-für-ein Putz mit gipsausbesserungen. Ich würde gerne eine einheitlich aussehende verputzte Wand haben und dort Farbe drauf (ohne das...
  11. D

    Suche Fassaden Putzer.....

    ...am besten aus Berlin, der meine Fassade Verputzt. Bei interesse und für nähere Infos bitte einfach anschreiben!!
  12. E

    Lehmbauer/ Putzer gesucht

    Suchen für unser Ziegelsteinhaus einen Lehmputzer, der uns berät und nach unseren Vorstellungen die Wände verputzt. Mom. liegen die Ziegelsteine blank, da wir die Wände bereits abgeschlagen haben. Ich hoffe, dass sich hier jemand im Raum Rhein-Main findet. Grüße
  13. E

    Fragen zu: Lehm als Putz oder Lehmputz

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal einige Fragen zum Thema Lehmputz. Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Lehm und vor allem damit: Ist es für einen Maurer+Verputzer sehr schwer, einen Lehmputz auf zu tragen? Ich kernsaniere gerade ein Ziegelstein-Haus in Eigenregie weil einfach das Geld...
  14. E

    Kalkinnenputz dringend ....

    Hallo ! Ich muss mich morgen für einen Kalkinnenputz entscheiden und pendel zwischen Rotkalk und Schwenk KP Natur. In beiden Putzen ist laut Sicherheitsdatenblatt kein Zement enthalten. Im KIP von Schwenk ist allerdings Zement, deshalb fällt der flach. Preislich liegen beide nahezu gleichauf...
  15. R

    Fachwerk verputzen

    Ein kleiner Raum soll mit Kalkputz verputzt werden. Die einzigen Balken die sichtbar sind, sind die an der Fensterlaibung. Wie kann ich die Balken vor der Feuchtigkeit des Putzes schützen ohne Sie abzusperren? Habe ca. 20 mm Platz. René
  16. B

    Kalkputz & Farbe im Neubau; basiswissen

    Hallo, ich plane gerade mein Häuschen und freunde mich immer mehr mit einem Kalkputz (2-lagig) für die Innenwände an. Leider habe ich keine Ahnung wie so etwas aussieht und wie ich das mit meinem Unternehmer verhandele... Nachdem was ich hier schon gelesen habe vermute ich, dass der Raum nach...
  17. O

    Kalkputz

    Hallo, mein Verputzer hat sich unsere Baustelle, Altbau ca. 1910, angeschaut. Er ist einverstanden damit, die Wände mit Kalkputz auszubessern und Abzuspachteln. Aber es stellen sich mir noch ein paar Fragen. 1. An der Decke sind einige Risse, die beseitigt werden müssen (Schilfrohrdecke). Jetz...
  18. W

    Außendämmung

    Hallo. Unser Fachwerkhaus, daß kein Sichtfachwerk (außen hat) soll in diesem oder auch erst im nächsten Jahr gedämmt und verputzt werden. Im Innenbereich wollten wir alles mit Kalkputz machen und außen Holzfaserdämmplatten und auch Kalkputz. Unser Maler/Putzer war vor kurzem da um alles...
  19. E

    Gips oder Kalk

    Gips oder Kalk???? Wir möchten beim renovieren unseres Bauernhaus die Innenräume mit Kalksichtputz gestalten.Ich weiss aber nicht,was auf den Wänden drauf ist.Wie unterscheide ich Kalk,Zement und Gipsputz voneinander?Danke im voraus Eva Mamber
  20. S

    Decken und Wände

    Hallo, ich habe mal eine Frage, nein eher drei: Wir sind dabei unsere Decken mit Fermacellplatten abzuhängen. Nun sind wir uns unschlüssig, sollen wir die Decken dann einfach weiß streichen oder verputzen (Lehmputz). Wie habt ihr es gemacht? Noch eine Frage. Unsere Gefache, teils aus Lehm, teils...
Zurück
Oben