Der Putz - 51/75

Innenwände und Putz

Bild / Foto: Innenwände und PutzHallo... auf den meisten der Innenwände ist eine ganz dünne Schicht von Putz - liegt bei zum Teil unter 1mm. Wenn wir versuchen den runter zu kratzen, holen wir auch viel vom Lehm weg. Allerdings wollen wir mit Lehm verputzen. Ich schätze mal da bleibt wohl keine andere Wahl als das Zeugs runter zu kratzen. ...»

lehmputz auf schwarzen blocker?

hallo! bin keine profi handwerker... hoffe meine erklärung ist trotzdem verständlich. habe in einem Gartenhäuschen den ganzen putz runtergenommen weil im unteren bereich schimmel auf der wand war... jedoch nur 25 cm hoch weil in 25 cm eine sperrschicht eingebracht ist. die 25 cm sind ein betonstreifen, ...»

Feuchte Wand... Wer hat Erfahrung mit Opferputz??

Hallo liebe Community, wir haben einen alten kleinen Bauernhof von ca. 1900 gekauft, den wir selbst sanieren wollen. Nach entfernen der Tapete im EG sind uns feuchte Flecken auf dem Putz aufgefallen. Den Putz haben wir dann entfernt. Hierbei handelte es sich um Lehm- und Zementputz. Zwischen diesem Putz ...»

Wände im Bad von Innen verputzen, welcher Putz?

Moin zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Badezimmer im 1. Stock zu sanieren, folgende Bausubstanz liegt vor. Alle Wände sind gemauert. - Eine Innenwand - Eine Außenwand (Außen verputzt) - Eine Wand zur unbeheizten Stallung - Eine Wand außen hinterlüftet mit Holz abgehangen - Boden gefließt, Betondecke ...»

Keller schöner machen und rostige Stahlträger

Bild / Foto: Keller schöner machen und rostige StahlträgerHallo, ich habe eine Gründerzeitwohnung und suche immer wieder Rat von bauökologischen und alten Weisheiten. Nun ist der Keller imm etwas feucht wesen an den Wänden und der Vorbesitzer hat vor gut 20 Jahren gerne auch Farbe in den Kellern verwendet, die nicht atmen konnte. Jetzt bröckelt es hier und da (vorallem ...»

Altes Bauernhaus, Fragen zum Mauerwerk und Decken

Bild / Foto: Altes Bauernhaus, Fragen zum Mauerwerk und DeckenHallo liebe User und Häuslebauer, ich habe über die Familie ein altes Bauernhaus in die Hände bekommen, welches ich mit meiner kleinen Familie beziehen möchte. Stilistisch möchte ich es zurück auf den Landhausstil bringen, da es nichts schöneres für uns gibt. Nun wurde das Haus 1935 von der Familie erworben ...»

Haus trockengelegt jetzt setzt es sich

Wir haben ein altes Holzhaus das 10 Jahre nicht bewohnt War nach 3 Jahren Umbauzeit jetzt bezogen. Der Naturkeller wurde trockengelegt und wir heizen jetzt natürlich Mittlerweile entstehen viele Risse im alten Putz der mit einer dünnen Schicht Kalkglätte überzogen wurde Eine Stelle macht mir Sorgen hier wölbt ...»