Der Putz - 51/75

Sumpfkalk - Putz - Farbe

Bild / Foto: Sumpfkalk - Putz - Farbe... Vor wenigen Tagen hatte ich den Impuls jemanden anzurufen. Mein Gedanke war: warum melden sich unsere Auftraggeber nicht, brauchen die nicht wieder mal etwas Farbe oder so...? Seit fast 20 Jahren mache ich mit meiner Frau diesen Job; Häuser sanieren...egal welcher Bauart. Das Vertrauen in reinen ...»

Bad verputzen

Hallo,ich hab mir einen Altbau zugelegt und möchte diesen sanieren. Ich hab diverse Räume teilweise putzmäßig nur ausgebessert oder besser gesagt,Kalkschichten und losen Putz entfernt und mit MP 75 eine glette Schicht darübergezogen was in meinen Augen ein gutes Ergebnis zeigt (Bitte um Rückmeldung was daraus ...»

Verputzte Schwelle

Bild / Foto: Verputzte SchwelleHallo Forengemeinde, seit dem Kauf unseres Fachwerkhäuschen muss ich zwanghaft auf die verputzte Schwelle sehen. Es stört mich ungemein, weil auch im Inneren viel mit Gibskarton u.ä. verdeckt und beschädigt wurde. Nun bin ich soweit einen Hammer zu nehmen und die Schwelle zu befreien. Bevor ich es aber machen, ...»

Lehmputz, einige Fragen eines Anfängers

So es ist endlich soweit, wir haben die Schlüssel und können loslegen mit der Sanierung. Nachdem wir die Tapeten ab haben gibt es einige Stellen, wo sich der alte Lehmputz gelöst hat und neuer drauf muss, inkl unter der Decke. Ich habe hierzu einige Frage: 1. Beim Tapeten abmachen sind mir einige Stellen ...»

Neuer Putz auf zweischaliges Mauerwerk

Bild / Foto: Neuer Putz auf zweischaliges MauerwerkObjekt:, eingeschossiges Reihenhaus Baujahr 1910 teilunterkellert, Straßenseite = Südseite: Sandsteinsockel sonst: roter Ziegel verputzt Horizontalsperre vorhanden: Teerpappe im EG: zweischaliges Mauerwerk Problem: innen: stellenweise Feuchte, Schimmel außen: abbplatzende Farbe, teilweise mit Putz Lösungsansatz: alte ...»

Innendämmung Außenwand für Lehmputz

Bild / Foto: Innendämmung Außenwand für LehmputzAuf dem Bild seht Ihr unsere Außenwand (Reihenhaus) die aus grauen 24cm dicken Gas(?)-beton-Blöcken besteht und bisher ungedämmt ist. Ein Außendämmung ist mit der Fasadensanierung später mal geplant, kann aber nur im kleinen Zentimeter-Bereich erfolgen, wegen der seitlichen Anschlüsse zu den Nachbarn. Daher ...»

Luftkalkputz Oberflächengestaltung

Wertes Forum, ich habe eine Frage im Zusammenhang mit Luftkalkputz und hier insbesondere mit der Oberflächengestaltung. Momentan ist noch kein Putz hergestellt und ich bin hier noch frei hinsichtlich einer Entscheidung. Mein Putzgrund sind durchweg Fachwerkwände, die mit Langlochhohlziegel und Luftkalkmörtel ...»