Der Putz - 51/75

Grüner Putz - fragwürdig

Bild / Foto: Grüner Putz - fragwürdigHallo. Wir renovieren gerade eine Scheune die in den 70gern der Ddr ausgebaut wurde. Der Putz macht uns gerade zu schaffen, da wir gegen Schimmel kämpfen müssen. Kann uns jemand sagen, was dieser grüne Belag auf dem putz ist? Siehe Bild. Das weiße ist wahrscheinlich gips. Für uns stellt sich die Frage ob ...»

Maßnahmen feuchte Ziegelsteine und Putz

Bild / Foto: Maßnahmen feuchte Ziegelsteine und PutzHallo Forumsmitglieder, ich habe ein schönes Haus von etwa 1820 gefunden, dass ich eventuell kaufen möchte. Bevor ich mich entscheide das Haus zu kaufen, möchte ich ein klareres Bild über notwendige Sanierungen für feuchte Stellen einer Ziegelmauer bekommen. EG vom Haus wurde 1820 in Naturstein (60 bis ...»

Lehmputzer südliche Weinstraße gesucht

Suche für die Schrägen meines Dachgeschosses einen Lehmputzer. Die Wände sind vorbereitet mit HP14 Zahnspachtelung. Jetzt soll Lehmunterputz drauf mit Netzen und dann Lehmfeinputz. Wer dafür Zeit hat bitte melden unter: 0176/31177789. Danke Mit freundlichen Grüßen Stephanie Ochs...»

Gewünscht Lehmputz.... Aber wie am besten?

Bild / Foto: Gewünscht Lehmputz.... Aber wie am besten?Hallo liebe Fachwerk Gemeinde , wir haben uns ein Fachwerkhaus gekauft, dort wollen wir Mitte April einziehen. Jetzt möchten wir gerne in 2 Räumen Lehmputz aufbringen lassen. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus : Raufasertapete / Gibsputz / Lehmputz / ausgefachtes Fachwerk mit Ziegel . Was gibt es jetzt ...»

Kalkputz im Bestand reinigen

Hallo, Ich wollte eigentlich einen bestehenden Beitrag (Kalkputz auf Altputz im Innenbereich) reaktivieren aber scheinbar sind ältere Beiträge nicht mehr zu kommentieren. Ich habe in unserem Haus aus dem Baujahr 1926 alle Wände von Tapeten befreit und die Farbreste (Leimfarben etc) auf dem darunterliegenden ...»

Fachwerkhaus in 56072 Koblenz - Verputzt- Besichtigung

Hallo zusammen, ich besichtige nächste Woche ein Fachwerkhaus. Es handelt sich um ein 1900 erbautes, freistehendes, zweigeschossiges Haus mit Keller und Satteldach. Es war früher einmal sichtbares Fachwerk und wurde vor Jahrzehnten verputzt. In welchem Jahrzehnt und mit welchem Putz kann ich noch nicht sagen. ...»

Reparatur von Schilfdecken mit intaktem Kalkputz

Bild / Foto: Reparatur von Schilfdecken mit intaktem KalkputzHallo, die Decken unseres Hauses aus dem Baujahr 1926 sind kalkverputzte Schilfmatten, teilweise kaum, teilweise stark rissig. Die Vorbesitzer hatten alles tapeziert und zur Vorbereitung Teilbereiche überspachtelt. In zwei Zimmern im Obergeschoss befinden sich mehr oder minder große Ölfarbinseln, vermutlich ...»