Der Putz - 51/75

Lehmputz auf Poroton - Fragen zur Ausführung

Hallo... der Zeitpunkt des Innenputzes rückt näher und ich mache mir verschiedene Gedanken dazu. Ich habe im Haus etliche Wände mit selbstgemischtem Kalkputz verputzt - ich bin sicherlich nicht der schnellste, aber es wird langsam und alle bisher ausgeführten Putzflächen sind schadenfrei. In der oberen ...»

Lehmputz und Wandheizung

Hallo Community, da wir beabsichtigen in unser Haus eine Wandheizung zu installieren und diese in Verbindung mit Lehmputz am besten funktioniert, frage ich Euch wer hat Erfahrung mit beidem und kann mir einen Heizungsfachmann nennen. Wir würden uns auch freuen, wenn jemand uns seine Heizung bzw. den Lehmputz ...»

Kamin verputzen

guten Morgen, liebe Fachleute, in meinem 150 Jahre alten Häuschen muss nun der Kamin innen verputzt werden. Er wurde tubiert, die alten Ziegel waren mit uraltem (wahrscheinlich)Lehm verputzt, wovon er jetzt befreit ist. Die Ziegel sind an manchen Stellen nicht mehr so toll. Ich stehe vor der Wahl mit Kalkputz, ...»

Suche Fachbetrieb/Privatperson zum Verputzen von Innenwänden im Raum Sauerland

Guten Tag, In einem Zimmer von unserem Haus haben wir die Wände bis auf die Balken/Gefache freigelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fachbetrieb bzw einer Privatperson, um die Wände wieder vollflächig mit Kalkputz zu verputzen. Die zu verputzende Fläche beträgt ca 30m2, das Objekt steht in Lüdenscheid ...»

Wieviel Lehmputz muß runter...

alles was locker ist, klar. Aber der Innenputz hat gerade auf den Balken keine Haftung mehr und läßt sich in Platten runternehmen.Mit Tapete, Elefantenhaut, Kalkfarbe in vielen Schichten drauf kann ich ihn bestimmt nicht "aufbereiten" und wiederverwenden.Ich fülle jetzt den zweiten Container und ärgere mich bei ...»

Hilfe für Lehmputz gesucht

Bild / Foto: Hilfe für Lehmputz gesuchtHallo ihtr da draußen, ich habe gerade mein WC renoviert und dort zum ersten mal Lehmputz verwendet. Leider hat das nicht so gut funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. die Fläche wollte einfach nicht richtig glatt werden, man sah immer striemen und Ansatzpunkte von der Kelle. Teilweise habe ich mir ...»

Holzfenster: Gefahr bei Trocknung des Innenputz?

Hallo zusammen, wir haben in unser 65 Jahre altes, aber mit 10cm Styropordämmung versehnes Haus schöne Holzfenster mit Zweifachverglasung eingebaut. Nun soll in allen Räumen ein Sritz-, dann ein Gipsputz aufgebracht werden. Dies soll ca. Ende Januar / Anfang Februar erfolgen. Der Fensterbauer sieht die ...»