pumpe

  1. P

    Suche Pumpe für Kellerraum

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer qualitativ guten Pumpe für einen Kellerraum (kein Wohnkeller) der regelmäßig 10-15cm unter Wasser steht. Mir wäre wichtig: - flachabsaugend (so flach wie möglich) - Automatisches Einschalten bei schon möglichst geringem Wasserpegel - gute Qualität...
  2. B

    Betonestrich auf bestehender Fußbodenplatte aufbringen

    Servus zusammen. Ich habe ein Grundwasserproblem bei unserer unterkellerten Garage. Wir sind in ein Haus aus den 80er eingezogen mit separater unterkellerter Garage. Hier dringt nach starkem Regen 1 bis 2 mal im Jahr Grundwasser ein, ca. 2cm auf einer Fläche von ca. 20 qm. Wir haben uns jetzt...
  3. M

    Heizungsproblem / Zirkaulation

    Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Brauchwasser Zirkulation. Vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber hier gibt es sicher viele mit einer ähnlichen Heizungsanlage und können vielleicht helfen. Als Wärmeerzeuger dient ein HV-Kessel und eine Solaranlage, angeschlossen an einen Huch...
  4. A

    Fußbodenheizkreisverteiler erweitern

    Hallo zusammen, im Zuge umfangreicher Renovierungsarbeiten (Deckenaustausch im Erdgeschoss), möchten wir in diesen Räumen von Heizkörpern auf Fußbodenheizung umstellen. Im Wohnzimmer, welches sich auch im Erdgeschoss befindet, ist bereits eine Fußbodenheizung incl. Verteiler und Regelstation...
  5. T

    Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus

    Seit ca. 2 Jahren geht meine Erwärme Heizung immer nach der Warmwasser Entnahme für die Badewanne aus. Fehlermeldung zu hohe Vorlauftemeratur ! Auch die thermische Desinfektion kann ich nicht nutzen. Alle Fachwerkstätten können den Fehler nicht beheben. Manchmal steigt sie auch bei 0 Bis plus 5...
  6. D

    Frage zur Verkablung für Wandheizung

    Hallo, die Strippen für die Steuerung der Heizung (Raumthermostate, Stromversorgung der Mastermodule an den Etagenverteilern) haben wir in Absprache mit unserem Elektriker, der nachher alles anklemmt, vereits alle verlegt Der Heizungsbauer kümmert sich nur um den Anschluss des Kessels...
  7. A

    Lehm Förderpumpe

    Guten Tag, könnte mir jemand helfen? Ich suche eine Förderpumpe für Lehmputze. Entweder zum Leihen oder Kaufen. Eine Hilfestellung über solche Pumpen wäre auch hilfreich. Einen Mischer habe ich bereits ( Industriemischer EIRICH, siehe Bild) mit sehr hohem Energieeintag ( Verbessert die...
  8. P

    Umwälzpumpe

    Hallo, ich habe eine Junkers Gas Brennwert Anlage (Cerasmart ZBS 22). Darin befindet sich eine Umwälzpumpe mit der Bezeichnung: UP 10-30 SO 130. Kann mir jemand sagen, welche Leistung diese Pumpe bringt ? (in meter Förderhöhe). Ich konnte nichts herausfinden, weder in der Beschreibung noch im...
  9. M

    Brunnen im Keller abdichten ?

    Hallo, Habe mir vor einem halben Jahr ein Haus um die Jahrhundertwende gekauft.Dieses wurde vor ca.8 Jahren komplett.saniert. Im Keller (Lehmboden)gibt es einen alten gemauerten Brunnen,der sich laut Aussage des Vorbesitzers im Frühjahr(Schneeschmelze) und im Herbst(Regenzeit) den Keller...
  10. P

    Wandheizung

    Hallo, ich habe eine Wandheizung, komme aber bei den Durchflussreglern nicht über die 1 hinaus. Nun sind aber laut Berechnungstabelle für manche Heizkreise Durchflussmengen angegeben die bis zu 2,6 gehen sollen. Ist da meine Heizungspumpe zu schwach ? Die Therme ist erst 4 Jahre alt. Liebe...
  11. M

    Grundofen mit Wasserregister: Frage zu Umwälzpumpe

    Hallo mal wieder, wir wollen innerhalb der nächsten 2 Jahre einen Grundofen in unser Fachwerkhaus bauen. Planung ist noch nicht weit fortgeschritten, wir haben aber schon ne Idee, wie's werden soll. Da wir damit nur Wohnzimmer und Diele direkt heizen können, würde ich gerne ein...
  12. S

    Haus ohne Heizung überwintern

    Hallo, ich habe hier im Forum schon Artikel zu dem Thema gefunden allerdings noch Fragen: Wir haben ein kleines Haus (Ca. 40qm auf anderthalb Etagen, unterkellert, Keller Bundsandstein, unten Ziegel, oben Fachwerk) auf unserem Grundstück. Nun haben wir das WC und die Küche renoviert, d.H...
  13. B

    2 Alte Geräte, Kaffeemaschine und Pumpe (aus Messsing)

    Hallo, ich habe zwei alte Geräte,eine Kaffeemaschine und eine Pumpe, beide aus Messing, weiß aber nicht ob das Stimmt und wie alt Sie sind, würde ihnen gerne Bilder zu Mail, vieleicht können Sie mir helfen?
  14. A

    Benötige Zwangsmischer mit Pumpe!!!

    Hallo zusammen, da ich gerade unser Fachwerkhaus erneuere und die Innenwände wieder mit Lehm verpuzten möchte suche ich leiweise ein Zwangsmischer und eine passende Pumpe dazu!!!! Möchte auch den alten Lehm zum teil wieder beimischen!!! Könnte mir jemand aushelfen der aus der Region 74722 und...
  15. M

    Solaranlage

    Hallo, wir haben ein gedankliches Problem, das wir nicht gelößt bekommen ohne sehr viel Geld zu investieren. Wir haben uns eine Solaranlage zugelegt, die wir jetzt anschließen wollen. Heizung, Wand und Fußboden sowie Brauchwasser. Das Problem ist die wechselnde Temperatur des Kessels. Das Bad...
  16. C

    Handpumpe

    bei mir im Garten ist ein Brunnen und ich möchte Ihn gerne wieder mit einer Handpumpe anschließen. Weiß jemand wo man solche Pumpen bekommt. Ich schätze der Brunnen ist so 25 Meter tief. Vielen Dank im Voraus Christian
  17. T

    Erdwärme?

    Hat jemand in einem neuen Fachwerkhaus( Ohne KFW) eine Erdwärmepumpe?? Gute Erfahrung,....?Oder eher nicht?
  18. R

    Grundwasserschacht im Gebäude

    Hallo, gestern habe ich ein Gebäude aus den 80er gesehen. Erstaunlicherweise befand sich im UG ein Schacht, der angeblich anfallendes Grundwasser auffangen soll. Das Grundwasser wird dann über eine Pumpe in die Abwasserleitung der Hausentwässerung geführt. Der Keller wurde zum großen Teil...
  19. C

    noise vibration harshness....

    nein, das ist jetzt eine durchaus ernstgemeinte frage zu nachtschlafender zeit, und keine unterhaltungeinlage zum wochenende! hallo miteinander! vielleicht kann mir irgendjemand einen rat geben, wie man -bezahlbar, es soll keine wissenschaftliche untersuchung werden- störgeräusche bzw. spürbare...
  20. H

    Heizkörper werden nicht richtig warm

    Hallo, während im Erdgeschoss die Heizkörper richtig heiß werden, werden sie im Obergeschoss nur im oberen Teil des Heizkörpers heiß, im unteren nur lauwarm, wenn überhaupt. Und dadurch wird es auch in den Räumen nicht richtig warm. Die alte Heizung wurde 2008 gegen eine neue ausgetauscht. Dabei...
Zurück
Oben