Die Polieren - 1/2

Schleifen und Polieren von Stuckmarmor.

Kann mir jemand beschreiben wie man Stuckmarmor richtig schleift und poliert das der schöne Glanz entsteht....»

Kunststofflaminat: Matte Stellen polieren

Was genau meine bessere Hälfte dazu veranlasst hat, unseren Küchenboden mit Schleifvlies zu behandeln, weiß ich nicht genau. Das Resultat sind jedenfalls hässliche matte Flecken auf dem mattglänzenden Boden. Es handelt sich um das Imitat eines recht dunklen Holzbodens, das Muster selbst ist nicht in Mitleidenschaft ...»

Eichenbalken glätten/polieren mit Glaskugel-/Stahlkugel-Strahlen

ich renoviere ein niederrh. Fachwerkhaus im Innenbereich Gerne hätte ich gewußt ob mir jemand sagen kann, ob und wie die Eichendecken-Balken und -Decken-Bohlen mit diesem Verfahren behandelt werden können. Anders als beim Sandstrahlen entstehen keine Ausfaserungen sondern soll eine Glättung mit einem Poliereffekt ...»

Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer - Fortsetzung

In dem Posting vom 15.10.2007 „Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?“ hatte ich einen „Erfahrungsbericht“ verfaßt, um auf die Problematik des Tadelaktes im Bad hinzuweisen und evtl. entsprechende Erfahrung anderer Anwender zu diskutieren. Das Badezimmer ist nun seit knapp ...»

Dielenboden aus Fichte ölen

Hallo Forum, ich hätte eine Frage zu dem Ölen von einem neuen Fichte-Dielenboden. Im Archiv habe ich dazu leider nichts passendes gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Die verlegten Dielen sind nagelneu, nicht vorbehandelt. Wir haben uns zum "nur ölen" entschieden, wollen also kein Wachs, ...»

Ecken polieren??

Hallo zusammen, also, ich vermute mal, daß das die dumme Frage des Monats wird - trotzdem: Wie, bitte, poliere ich das Öl denn in die Ecken?? Mit dem Rundschleifer/der Poliermaschine komme ich da ja nicht richtig hin. Per Hand? Womit? Bohrmaschine & Aufsatz? Es darf gelächelt werden... :o) Vielen ...»

alte Dielen geschliffen und behandelt

Hallo, wir haben unsere alten Dielenböden abgeschliffen und zweifach mit Hartwachsöl bahandelt. Sieht optisch gut aus, allerdings hatte ich gehofft dass die Oberfläche etwas 'glatter' wird (war meinem Gefühl nach direkt nach dem Schleifen besser). Hilft hier ein abschliessendes Polieren mit Maschiene? Oder ...»