polieren

  1. D

    Schleifen und Polieren von Stuckmarmor.

    Kann mir jemand beschreiben wie man Stuckmarmor richtig schleift und poliert das der schöne Glanz entsteht.
  2. A

    Kunststofflaminat: Matte Stellen polieren

    Was genau meine bessere Hälfte dazu veranlasst hat, unseren Küchenboden mit Schleifvlies zu behandeln, weiß ich nicht genau. Das Resultat sind jedenfalls hässliche matte Flecken auf dem mattglänzenden Boden. Es handelt sich um das Imitat eines recht dunklen Holzbodens, das Muster selbst ist...
  3. M

    Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer - Fortsetzung

    In dem Posting vom 15.10.2007 „Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?“ hatte ich einen „Erfahrungsbericht“ verfaßt, um auf die Problematik des Tadelaktes im Bad hinzuweisen und evtl. entsprechende Erfahrung anderer Anwender zu diskutieren. Das Badezimmer ist nun seit knapp zwei...
  4. A

    Dielenboden aus Fichte ölen

    Hallo Forum, ich hätte eine Frage zu dem Ölen von einem neuen Fichte-Dielenboden. Im Archiv habe ich dazu leider nichts passendes gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Die verlegten Dielen sind nagelneu, nicht vorbehandelt. Wir haben uns zum "nur ölen" entschieden, wollen also...
  5. T

    Ecken polieren??

    Hallo zusammen, also, ich vermute mal, daß das die dumme Frage des Monats wird - trotzdem: Wie, bitte, poliere ich das Öl denn in die Ecken?? Mit dem Rundschleifer/der Poliermaschine komme ich da ja nicht richtig hin. Per Hand? Womit? Bohrmaschine & Aufsatz? Es darf gelächelt werden... :o)...
  6. S

    alte Dielen geschliffen und behandelt

    Hallo, wir haben unsere alten Dielenböden abgeschliffen und zweifach mit Hartwachsöl bahandelt. Sieht optisch gut aus, allerdings hatte ich gehofft dass die Oberfläche etwas 'glatter' wird (war meinem Gefühl nach direkt nach dem Schleifen besser). Hilft hier ein abschliessendes Polieren mit...
  7. S

    alte Badewanne in altem Haus

    Hallöchen, wir haben eine alte Badewanne, welche aus emailiertem Gusseisen ist. Leider hat sie innen Rostflecke, als wenn mal sehr eisenhaltiges Wasser drin gesanden hätte. Könnte auch sein, daß mal irgendwelche Eisensachen dringelegen und vor sich hingerostet haben. Jedenfalls ist die Emaile...
Zurück
Oben