Der Pilz - 7/22

Holzfraß?

Wer weiß, woher dieser "Staub" in Bodennähe des Balkens kommt?...»

Pilz?

Bild / Foto: Pilz?Könnt ihr mir sagen, ob es sich hierbei um einen Pilz handelt? Oder was es überhaupt sein könnte. Danke!...»

Suche Sachvertsändigen in 15711 / Feuchtigkeit, Holzbalkendecke

wir stehen kurz davor, ein kleines Häuschen in der Rundfunkstadt zu erwerben. Am Haus wurde seit Jahrzehnten nichs gemacht. Der Keller ist total feucht, die Holzbalkendecke zu großen Teilen geschädigt. Ich suche einen Sachverständigen, der sich im Thema auskennt und mir insbesondere eine zuverlässige Antwort ...»

Pilze wachsen aus der Wand

Hallo Forumsmitglieder, seit 6 Wochen wohne ich in einer Wohnung in einem Fachwerkhaus von 1903. Nach Einzug wurde die Küche und das Bad renoviert (Tapete runter, neu tapeziert und gestrichen). Dabei stellte sich heraus, dass in der Küche länger das Wasser in einer Ecke gestanden haben muss (hat der Vermieter ...»

seltsamer Pilzbefall im Dachgeschoss

Hallo. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist Pilze an Hand von Fotos zu bestimmen, aber vielleicht hat ja dennoch hier jemand eine Idee, welcher Pilz dies sein könnte: Bei dem Pilz handelt es sich um ein etwa 10 cm (im Durchmesser) großes organisches Gebilde mit einer sehr lockeren und bröseligen Konsistenz. ...»

Schimmel und Moderkäfer in der Zwischendecke

Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein ca. 100 Jahre altes Haus erworben, welches wir seitdem komplett renoviert haben. Vor gut zwei Monaten hatten wir einen Wasserschaden im Obergeschoss durch undichte Heizungsrohre an zwei Punkten. Wir waren uns sicher, den Schaden beseitigt und vor allem alles trocken gelegt zu ...»

Was ist das für ein Pilz/Schwamm?!?

Hallo! Jetzt muss ich doch mal was zu den Balken in unserer (zukünftigen) Kellerdecke fragen. Kann sich mal einer die Bilder angucken und mir was dazu sagen? Sieht das aus wie echter Hausschwamm? Oder wie sieht das aus? Kann man das so sagen? Danke und beste Grüße!...»