Der Pilz - 2/22

Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Hallo liebe Fachhauswerkler, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine undichte Stelle hat. Nun ist dort und an der Hölztür ein "Schwamm" "Pilz" was auch immer gewachsen. Es sieht wirklich aus wie ein Baumpilz. Ist der einfach nur zu entfernen, ...»

Fäden an alten Balken - Pilz??

Bild / Foto: Fäden an alten Balken - Pilz??Hallo, vor einigen Monaten haben wir ein 30er-Jahre-Haus komplett saniert. Da wir viele Holzwurm-Löcher gesehen haben, haben wir allen Böden und Decken herausgerissen, die Trägerbalken vom Holzschutzfachmann behandeln lassen, neue Schüttung rein, oben als beuer Boden Kieferdielen, unten als Decke Rigipsplatten. ...»

Was ist das für ein Pilz?

Bild / Foto: Was ist das für ein Pilz?An einem Fichtenbalken draußen habe ich heute diesen Pilz entdeckt. Was ist das für ein Pilz? Gruß Gustaf...»

Holz-Pilz

Bild / Foto: Holz-PilzHallo, Im Zwischenboden des OG zum unausgebauten Dachboden sind einige der eingelegten Bretter von einem Pilz befallen. Ich kann das nicht ganz einordnen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ob bzw. welcher Handlungsbedarf hier besteht....»

Pilz? Schwamm? Was tun?

Bild / Foto: Pilz? Schwamm? Was tun?Hallo ihr Fachleute und herzlichen Dank schonmal im voraus! Bin gerade sehr geschockt und brauche etwas Beistand ;-) Vor unserem Haus gibt es drei Parkplätze/ Stellplätze. Hier drunter befindet sich ein großer Raum den man mit eingezogenem Kopf begehen kann und in dem früher zwei Öltanks standen. Einer ...»

Pilze sprießen aus Lehmdecke

Hallo bin gerade dabei mein 200 Jahre altes Häuschen zu sanieren und habe ein Problem mit meiner Lehmdecke. Die trockende Lehmdecke musste auf einer Fläche von 3m x 1,5m entfernt werden um Eisenträger an die Deckenbalken für die Balkonhalterung anzulaschen. Danach habe ich die Löcher zwischen den Deckenbalken ...»

Kennt Jemand diesen Pilz

Bild / Foto: Kennt Jemand diesen PilzHallo in die Rund Bei der 160 Jahre alten Windmühle in der Nachbarschaft hat sich ein Pilz im Eichenholz der Galerie eingenistet. Die Galerie wurde vor etwa 15 Jahren komplett erneuert. Das Holz ist der Witterung ausgesetzt, kann aber immer wieder abtrocknen. Wer kann etwas zu diesem Pilz sagen und kann ...»