Der Pilz - 15/22

pilzbehandlung im keller

Bild / Foto: pilzbehandlung im kellerhallo, hat heute mittag jemand rtl aktuell gesehen, dort war ein bericht über einer pilzbehandlung im keller. wenn ich das richtig kurz mitbekommen habe,wurdeder alte putz entfernt, die wand wude mit wasser abgespült und die wand gleich mit einem spezialputz versehen. danach erfolgte darauf noch eine putzschicht ...»

Was ist das?

Bei einem Baustellenbesuch ist mir am Fußrähm über dem EG-Sandsteinmauerwerk dieses "Gewächs" aufgefallen. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Die Fachwerkbalken wurden wohl vor ca. 5 Jahren außenseitig abgebeilt und mit Brettern überblendet. Beim 2-teiligen Fußrähm kommt nun dieses Ding raus. Es handelt ...»

pilzzucht im keller

Bild / Foto: pilzzucht im kellerhallo, endlich hat sie uns den schlüssel gegeben. nun können wir den saustall endlich aufräumen, das haus wurde bar gezahlt nun ist es unser. so einen verkommenen dreckstall habe ich schon lange nicht mehr gesehen. das war ein haus einer ehemaligen geschäftsfrau. vorne hui und hinten pfui. die letzten eigentümer ...»

Ameisenheer unter den Dielen

An mich wurde folgende Frage herangetragen, die ich nicht beantworten kann: Was kann man kurzfristig gegen ein Heer von Ameisen als Untermieter tun, die sich im gesamten Dielenunterbau und Schwellbalken eines seeehr alten Fachwerkhauses breitgemacht haben? Die Methode sollte möglichst ohne gewaltige chemische ...»

Schwamm im Keller durch Holzleichtlehm?

Bild / Foto: Schwamm im Keller durch Holzleichtlehm?Hallo, wie im Beitrag forum 62484 schon beschrieben, habe ich einen Schwamm im keller. Ist es vorstellbar das sich dieser von einer im Raum darüber eingebrachten Holzleichtlehmdämmung ernährt? Diese wurde im August erdfeucht verbaut. Zwischen dem HLL und dem Fruchtkörper im Keller liegen ca 50 cm Wegstrecke ...»

Pilz Befall im Keller

Hallo, Siet numehr 2 Jahren saniere ich nun unser 100 Jahre altes Fachwerkhaus. Das Haus hatte einen Schwamm Befall im 1. OG. Vor einer Woche habe ich nun Pilz im Keller an der Decke entdeckt. Der Keller ist bedingt durch die Hochwasserlage stets feucht oder je nach Wasserstand auch mal 50 cm unter Wasser. Die ...»

Neue Giebelwand zuverlässig gegen Pilz und Insekten schützen.

Hallo, wie ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, werde ich nicht umherkommen, das komplette Fachwerk einer Giebelseite meines Häuschens neu einzubauen. Die Angebote verschiedener Zimmerer sollten nächste Woche eintrudeln. Erst danach werde ich auch entscheiden welche Holzart verwendung finden wird. Eiche, ...»