Der Pilz - 13/22

Es gibt auch gute Pilze!

Bild / Foto: Es gibt auch gute Pilze!Vergesst über kontroversen Feuchtedisputen und dem Mahnen vor Hausschwämmen und Schimmel nicht, das nicht alle Pilze böse sind :-) Verpilzte Grüße Thomas...»

Pilze im Keller! (Bilder)

Hallo, habe ja Pilze im Keller. Hier ein paar Bilder. Mittlerweile haben sich auch Baumpilze breitgemaht. Die Bilder zeigen meine Kellerdecke. Hat jemand von Euh auch so eine, oder mal gesehen und ähnlich Probleme gesehen? LG andy...»

Pilze?

Bild / Foto: Pilze?Hallo, habe da mal eine Frage, vielleicht hat die Art Pilz auch jemand von Euch schonmal gehabt. (Bild habe ich z.Zt. noch nicht). Es ist ein weislicher Pilz, sieht aus am Anfang wie ein Finger vom Verbandskastenhandschuh, am Schluss ist der Stil unten Dicker, als oben und nahezu durchsichtig bis Hautfarben, ...»

Dachschaden - Aufregung in Norddeutschland:Bedroht ein geheimnisvoller Pilz die Reetdach-Idylle? Weit gefehlt

Liebe Forums-Gemeinschaft, in der aktuellen Ausgabe (Nr.32) der Wochenzeitung "DIE ZEIT" habe ich einen interessanten Artikel über das auch hier diskutierte Thema gefunden. Siehe: http://www.zeit.de/2007/32/reetdach Interessantes insbesondere auch über Ulrich Schäfer, wwww.reetdach-sterben.de "An den ...»

Lasius emaginatus?

Ich habe die Vermutung, dass wir in unserem Wintergarten (Pfosten-Riegel-Bauweise, Vollholz) Holzameisen haben. Ich suche einen Fachmann, der mir dies bestätigen kann (bzw. hoffentlich nicht :-) ) und mir gegebenenfalls eine Fachfirma zur Bekämpfung empfehlen kann. Danke schon einmal im Vorraus....»

Weiß jemand was das für ein Pilz ist?

Ich habe vor ca. 8 Wochen ein halbes Rähm ausgetauscht. Die Fragmente des alten Rähms liegen seit dem bei uns im Hof (auch mal im Regen). Heute Morgen bemerkte ich an einem Fragment diesen Fruchtkörper. Weiß jemand was das für ein Pilz ist? Besteht die Gefahr, dass in dem verbliebenen Teil des Rähms der ...»

Wer kennt sich aus mit Baumpilzen?

Meine Frage ist vielleicht nicht unbedingt typisch für das Forum bei Fachwerk.de,aber vielleicht kennt sich doch Jemand von Euch damit aus. Wir haben einen großen Garten und uns ist vor fast 10 Jahren ein Apfelbaum durch einen Baumpilz eingegangen, vor zwei Jahren wuchs ein Fruchtkörper am nächsten Apfelbaum. ...»