Der Pilz - 10/22

Frage zum Pilz

Hier noch ein Bild ...Ist dies Hausschwamm wenn ja was nun...lg Peter Schneider...»

Hausschwamm

Liebe Forumsmitglieder Habe im Keller Pilzbefall. Siehe Bilder Kellerboden ist betoniert. Wie kann ich den Pilz wegbekommen ? Ist diese Art von Pilz giftig? Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe Erwin Schreckensperger...»

Pilze und Schimmel - was tun?

Hallo, ich brauche dringend Rat. In den ebenerdigen Räumen zur Wetterseite dringt von unten Feuchtigkeit ein und verursacht Pilzbefall. Echt schlimm: Die Pilze wachsen unter den Scheuerleisten und den Dielen hervor und kriechen sogar in die Möbel und Regale, die dicht an der Mauer stehen. Die verputzten Wände ...»

Haariges mit Fruchtkörper an der Gewölbekeller Decke ??

Hallo, wir haben einen leicht feuchten Gewölbekeller, seit ein paar Tagen beobachten wir das sich an manchen Stellen ein weißer und gelber haariger Flaum an der Decke ansammelt. An manchen Stellen sind sogar eine Art Coocon oder Fruchtkörper ca. Stecknadelgroße wie kleine Eier mit dunklem Deckel aussehende ...»

Wasserschaden und ein Kellerwarzenschwamm - was mache ich nun?

Hallo und moin, wir haben ein kleines Altbauhaus im Innenstadtbereich an der Nordsee. Durch einen Wasserschaden, eine Trinkwasserleitung war nicht fachgerecht verlegt bzw. verpresst worden, sind im Laufe eines Jahres mehr als 290.000 Liter gutes Wasser unter unser Haus gelaufen. Eben haben wir den Keller ...»

Schimmel im Bad durch Baumangel

Hallo Mitglieder, ich brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem: Habe eine Schönheitsreperatur im Bad vorgenommen. Ich habe das alte Silikon durch neues ersetzt. Dabei kam großflächiger Schimmelbefall zu tage. Ich habe ein etwa 6m² großes Schlauchbad mit Fenster. Das Duschbasin ist nach meiner Einschätzung ...»

reetdacherneuerung - potentieller pilzbefall

Hallo, ist jemand auf dem neuesten Stand was die Gefahr verfualender Reetdächer betrifft? Meines müßte eigentlich dringend gemacht werden, und ich habe lange nichts mehr über die Pilzgeschichte gehört, ist das eine Klärung erfolgt oder hat man sich einfach mit dem Risiko abgefunden und hofft das Beste? Ich ...»