Die Photovoltaik

Photovoltaik aufs Dach ????

Hallo, ich weiss einige von Euch werden gleich tierisch mit dem Kopf schütteln aber wollte mal um Eure Meinung fragen, ob es sinnvoll ist eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu installieren lassen. In Betracht habe ich die Quick Step-Solar PV http://www.dach.de/solar/photovoltaik/mit-photovoltaik-ohne-umwege-zum-strom/ ...»

einzelne Dachziegel gebäudeschonend abnehmen (für Photovoltaik)

Hallo, wir haben ein schönes altes Fachwerkhaus (bis auf die Wand die auf den Bildern zu sehen ist). Das Dach wurde schätzungsweise vor ca. 25 Jahren neu gemacht, von einem Dachdecker und meinen Eltern. Nun plane ich dort eine Photovoltaik Anlage zu installieren, mit dem Aufbau dieser Anlage kenne ich mich ...»

Photovoltaikanlage auf´s Fachwerkhausdach

Hallo, wir überlegen uns eine Photovoltaik(PV)-Anlage (Aufdachanlage)auf unser Dach montieren zu lassen. Damit sich die Ausbeute lohnt wollen wir die Anlage so groß, wie möglich gestallten. Gleichzeitig sollen die alten Dachziegel ersetzt werden. Bei den Begehungen vor Ort wurden am Dachstuhl , speziell den ...»

Photovoltaik in Membranen für Dächer

Hallo, hat jemand in dieser Runde bereits Erfahrung mit einer Photvoltaik in transluzenten und transparenten (also durchsichtigen) Membranen für Dächer gemacht oder ein solches Dach sogar erstellt? Über einen Nachricht dazu wäre ich dankbar!...»

Photovoltaik auf Asbesthaltige Wellplatten?

Kennt hier jemand eine Neue Vorschrift die verbietet, eine PV-Anlage auf Asbesthaltige Wellplatten zu Montieren? Hab da was gehört aber nix gefunden....»

Denkmalschutz und Photovoltaikanlage

Kann der Denkmalschutz eine Fotovoltaikanlage verbieten.Ich habe auf der Messe haus 2007 gehört das es bereits Urteile zu sowas gibt das sich die Behörde nicht komplett stur stellen kann?...»

Photovoltaik

Wir denken über den Einbau einer Photovoltaikanlage nach. Wer kann mit Erfahrungen weiterhelfen ?...»