Das Pflaster - 12/14

Holzpflaster auf Kalk-Kork-Estrich verlegen

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Im Erdgeschoss eines ca. 300 Jahre alten Hauses haben wir einen Raum saniert. Der Fussboden sollte difusionsoffen gestaltet werden, da die Fundamente alle direkt im Lehmboden stehen und keine nennenswerte Horizontalsperre mehr vorhanden ist. Auf Empfehlung habe ich einen Kalk-Kork-Estrich ...»

Natursteinpflaster gesucht

Moin, kann mir jemand sagen, wo ich günstig ca. 350 m² Natursteinpflaster herbekommen kann. Gerne auch Gebrauchtpflaster, nur kein Kopfsteinpflaster. Die Größe ist egal und auch die Farbe (kann bunt, schwarz oder rot sein). Und es sollte in relativer Nähe (ca. 200 km max.) von meinem Standort (Lüneburger Heide) ...»

Klinker als Pflaster

Hallo Ich habe vor meine Einfahrt anstatt mit Betonsteinen mit Klinker zu pflastern. Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können. Wie sieht es mit der Frostsicherheit aus? Wie rutschig wird der Boden wenns mal regnet? Was sollte man für einen Klinker nehmen? Hartgebrannt und Wasserfest oder die normalen Ziegel ...»

Pflastersteine

Ist es möglich Lehm-Pflastersteine selber Herzustellen? Wenn ja WIE ?...»

Naturstein im Bad -und was ist mit den kalten Füßen?

Bild / Foto: Naturstein im Bad -und was ist mit den kalten Füßen?Hallo, eigentlich hätte ich gerne Holzboden im Bad, doch mein Freund hatte bedenken, dass er dann nichtz mehr so ausgiebig rumplanschen kann, also musste eine neue, aussergewöhnliche Lösung her. Nochmal vorweg, ich bin absoluter Gegner von Fliesen, sowas kommt mir nicht ins Haus. Deswegen habe ich den Vorschlag ...»

Fliesen auf Pflastersteinen verlegen ?

Hallo kann man Fliesen im überdachten Aussenbereich (Terasse) auf vorhandenen Pflastersteinen verlegen.Das Pflaster liegt seit ca.20 Jahren...»

Pflasterarbeiten mit Porphyr

Ich habe bei einem Kunden im Garten einen Weg aus Porphyr gepflastert. Der gewachsene Boden wurde ausgehoben. Am seitlichen Rand zum Beet wurden Kantsteine in Beton gelegt. Die Porphrsteine 6/8 cm wurden mit einem Gummihammer in ein Sandbeet gekopft, das Ganze danach mit Trasszementmörtel trocken eingefugt und ...»