Das Pflaster - 1/13

kopfsteinpflaster 10x10x10

Bild / Foto: kopfsteinpflaster 10x10x10ich möchte gerne ein oval aus restlichen beständen als beetumfassung im garten mauern(ca-h.40xl.300xb.150).was muss ich besonders beachten?welchen mörtel würdest du mir empfehlen und wie stark sollte das fundament sein?die mauerstärke mochte ich ,wenn es geht ,bei ca. 20cm halten. danke im vorraus gruss m...»

Hinweise für Vorplatzaufbau gesucht

Bild / Foto: Hinweise für Vorplatzaufbau gesuchtHallo allerseits, ich will mich in diesem Jahr an die Vorplatzgestaltung unseres Hauses machen (siehe Foto, ein lothringisches Bauernhaus in einer Art Sonderform, nämlich mit [später, nicht ursprünglich] an die Giebelseite verlegter Hauptfassade). Bisher liegt dort nur Beton, und fest steht, dass der Platz ...»

Ausblühungen?

Bild / Foto: Ausblühungen?schönes Osterfest ! was ist hier passiert? Es läuft nur das Oberflächenwasser der Hoffläche, ca, 80mq, ab. Das "weiße" überzieht auch das verzinkte Rinnengitter und haftet fest. Der Hof wurde 04/2015 neu gepflastert. Klinker in Split, die Einfassung aus G603 in Beton. Fugen mit Pflasterfugenmörtel, fugen ...»

Unterbau Außentreppe aus Pflastersteinen

Hallo demnächst möchte ich die Europaletten vor unserem Haus durch eine Treppe ersetzen. Dabei möchte ich die Stufen aus Granit und Pflastersteinen bauen. Meine Frage ist jetzt, mit was fülle ich den Raum unter dem Treppenbelag aus Pflastersteinen? Der Unterbau unter der Terrasse ist Betonresycling und ...»

Fußboden Scheune

Hallo, derzeit ist in meiner Scheune ein Lehmfußboden. Ich nutze diese als Lagerfläche, Hobbyscheune, Garage oder für Feiern im Sommer. Ich möchte nun gern einen neuen Fußboden machen. Ich weiß nicht, ob Pflaster oder Betonplatte. Durch die vielen Fugen beim Pflaster kann z.B. nicht so gut kehren und wenn ...»

Einfahrt Pflastern mit bruchsteinen

Bild / Foto: Einfahrt Pflastern mit bruchsteinenHallo Fachmänner, ich mache ja ziemlich viel selbst, aber hier brauche ich bitte einen guten Ratschlag. Ich möchte gerne den Garagenvorplatz mit Bruchsteinen (unterschiedlich stark- 10 25 cm dick, siehe bild 1 = das Beispiel und im Kommentar das Bild der Steine die ich zur verfügung habe) pflastern. Soweit ...»

Feuchte Wand

Bild / Foto: Feuchte WandIch habe noch folgendes Sorgenkind! Die Stadt hat irgend wann mal die Pflasterfläche, mit einem Gefälle zum Haus hin, neu gestalten. Genau an dieser Stelle wird die Wand feucht. Eine Abdichtung sehe ich hier nicht. Kann man hier nachträglich was machen? Eine Hohlkehle?...»