Die Pelletsheizung - 1/2

Pelletsheizung

Hallo, wir besitzen ein komplett renoviertes und modernisiertes Fachwerkhaus welches in 2 Parteien eingeteilt ist. Leider ist unsere Ölheizung nun defekt. Und das Geld ist nunmehr recht knapp geworden zumal auch noch die Neugestaltung des Gartens, Malerarbeiten am Haus und Schornsteinverputz anliegen. Wir haben ...»

Pelletheizung oder Kachelspeicherofen

Hallo und guten Morgen wir überlegen unsere Gasheizung durch eine Pelletheizung oder einen Speicherofen mit Anschluss an das Heizungs und Wassersystem plus Solar im Sommer für Warmwasser zu ersetzen. Der Hauptofen soll im Wohnbereich in Form eines Kachelofens stehen. Kennt sich jemand damit aus oder hat schon ...»

Pellets Zentralheizung?

Hallo zusammen. Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus von ca. 1850 gekauft, wo wir in zwei Monaten einziehen, bzw. renovieren können. Haben uns im Forum auch schon schlau gemacht und auch eine menge gelernt ;-)) Ein paar Fragen beschäftigen uns aber immer noch und je mehr man darüber liest, umso unsicherer wird ...»

Wärmepumpe im Fachwerk

Bild / Foto: Wärmepumpe im FachwerkLiebe Holzwuermer, wir muessen die Oeltanks austauschen und denken dabei dirket ueber einen Wechsel der Heizung nach, da der Brenner 20-25 Jahre alt. Unser Haus hat durch einen neuen Dachstuhl eine gute Dachdaemmung (Flocken), die Aussenwaende sind aber Fachwerk mit Lehmverfachung, innen eine Schicht Rigips ...»

Dachgauben vs Pelletsheizung Geruchsbelästigung

Unser Nachbar hat Dachgauben errichtet. Bei der bisherigen Ölheizung war es kein Problem daß der Kamin und die Fenster 5m auseinander gleiche Höhe hatten. Bei der Pelletheizung kommt naturgemäß Rauchgas mit stärkeren Geruch und belästigt. Was tun ? Leenders...»

Pelletsheizung

Tagchen, alle, hätte Fragen zwecks Anschaffung Pelletsheizung. Meine Familie, Frau + 2 Kinder, bewohnen ein Haus mit 200 m2 Wohnfläche, die Fenster sind im Jahr 1998 erneuert [ersetzt) worden. Das Dach ist recht gut abisoliert und auch ausgebaut. Welche Pellestsheizung (wieviel Kw ) würdet ihr empfehlen ? ...»

Pelletsheizung

Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung (Zuverlässigkeit usw.) Vielen Dank im voraus....»