Das Papier - 1/8

Übergang GKP zu HWF-Platten?

Bild / Foto: Übergang GKP zu HWF-Platten?Hallo, ich brauche Rat beim Ausführen der Innenecken im Dachbereich. Die Abseiten , gedämmt mit Steico-Internal-Platten, sollen mit Rotkalk Filz verputzt werden. Lege ich nun wie beim Übergang zu Balken in die Kante ein Band ein oder einen Papierstreifen drauf? Und wie ginge der Aufbau dann weiter, Fuge ...»

Warum werden Zementsäcke perforiert?

Hallo, habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass bei Zementsäcken die Verpackung, also der Sack selbst, ab Werk perforiert wird. Die innere Papierschicht hat kleine Löcher im Abstand von 1cm, und die mittlere Folienschicht ist überall mit kleinen Schlitzen versehen. Nur die äussere Papierschicht ist ohne Löcher. Wozu ...»

Beratung und Planung Fussleistenheizung Thüringen

Hallo zusammen, gibt es hier mitteldeutsche Fachwerkexperten, die uns jemanden empfehlen können, der uns bei der Planung einer Fussleistenheizung für eine alte Papiermühle hilft? Wohnfläche ist ca. 200qm. Wir sind hier zwischen Eisenach und Meiningen gelegen und denken über den Einbau einer Heizung nach. Eine ...»

Dampfbremse empfehlenswert?

Hallo Leute Ich bin gerade dabei meine mit Brettern beplankten Decken mit Schilfrohr zu "betackern". Darüber befindet sich ein belüfetes Kaltdach (also über der Holzfaserdämmung samt der Winddichtungsebene aus Unterspannbahn). Für die Räume brauche ich lt. dem Planer keine Dampfbremse, da anfallende Feuchte ...»

fachwerkwand

Hallo, ich renoviere gerade mein Fachwerkhaus, und möchte Balken mit Teerpapier und dann Rippenstregmetall verputzen. wer kann mir sagen wo ich das Teerpapier kaufen kann. grüsse michael...»

Wandbemalung konservieren

Bild / Foto: Wandbemalung konservierenIn unserem Haus wurde an einigen Wänden eine mittelalterliche Wandbemalung entdeckt, die unter Denkmalschutz steht. Eine Freilegung lohnt vermutlich nicht, da nur Fragmente erhalten sind. Ich habe gehört, man kann die Wand mit einem Leim-Mörtel verputzen, der die Malerei erhält. Kann mir jemand Näheres dazu sagen? ...»

wo bekomme ich Rieselschutzpapier 150mm breit ( evtl.auch 130mm)

Hallo zusammen, kann mir vieleicht jemand eine Quelle nennen, wo ich noch Rieselschutzpapier in der Breite bekomme? Kann auch Packpapier oder Kraftpapier sein. Bis max. 300m2 auf einer Rolle mit freundlichem Gruß Pertl...»