Die Ordnung - 1/10

Fachwerkhaus besichtigt, habe ein paar Fragen ;)

Hallo an alle :) Wir haben uns heute ein Fachwerkhaus angeschaut. Es sind quasi 2 Doppelhaushälften. Ich finde es an sich sehr schön, aber mein Budge zum sanieren ist etwas begrenzt und ich möchte mich natürlich nicht in den Ruin stürzen. Daher frage ich nun die Erfahreren Fachwerkhaus-Besitzer ;) Es sind insgesamt ...»

Haus ok, Nebengebäude in Ordnung, aber sinnlos

Hallo zusammen. das ehemalige Dreiseit- Bauernhaus ist innerorts und rundum zugebaut. Der Garten nur um die 500 qm und lediglich durch die Scheune zu erreichen, also für Pferdehaltung nicht ausreichend, was ich ursprünglich wollte. Das Wohnhaus selbst ist in einem guten Zustand und wäre mit Dachisolierung / Ausbau, ...»

Deutsche Bauordnung, Din Normen,wer kennt sich aus?

Bild / Foto: Deutsche Bauordnung, Din Normen,wer kennt sich aus?Gibt es Deutsche oder Europäische Normen, die gegen die Verwendung dieses Steins, als Ausfachung eines Betonskeletts sprechen? Wie zb. Mindeststärke, Mangel an Verankerung der Betonteile miteinander usw? (eine Tragende Wand muss mindestens 17,5 sein, in diesem Fall sollte einer der Betontseitenteile mindestens ...»

Altbau 1750 Innendämmung

Hallo, wir sind derzeit am überlegen ein Objekt aus dem Jahre 1750 zu erwerben. Das klassische Fachwerkhaus mit Backsteinen wurde ca. 1985 mit einer Kombination aus Heraklith und Styropor von innen gedämmt. Da ich bisher immer dachte, dass die Innendämmung besser mit Lehm, Hanf oder Ähnlichem wäre wollte ...»

Stallumbau, Dachausbau, Feuerschutzverordnung

Hallo miteinander, Ich möchte in meinem Stall das Dach ausbauen. Massivbau mit Klinker, Doppel T Träger, preußische Kappen und Holzdachstuhl. Der Architekt meint, ich müsse alles feuerfest F30 verschalen und dämmen. Ich würde aber gerne die Sparren sichtig lassen (aus ästhetischen Gründen) und nur zwischen ...»

Objektsuche

Wer kennt dieses Gebäude (Aufnahme 1984) und kann bei der geographischen Zuordnung helfen ? http://www.panoramio.com/photo/44941531#c78980010...»

Mauersturz in Ordnung bringen

Bild / Foto: Mauersturz in Ordnung bringenHallo, ich haben einen Riss in einem gemauerten Sturz. Die Ursache haben wir behoben (durch Maueranker im 1ten Stock und einen durchgehenden Ringanker am Kniestock). Kein weitere Bewegung zu erwarten. Der Riss hat in etwa 1-2cm. Wie soll ich das in Ordnung bringen? Meine Optionen sind: - Kompletten Sturz ...»