oliven

  1. M

    Welche Fensteroliven?

    Hallo, erst mal großen Respekt dieser Internetseite und vor allem auch diesem Forum. Nun habe ich auch mal eine Frage. Weniger aus dem technischen Bereich als aus dem gestalterischen. Wir wohnen und sanieren seit 1 Jahr in unserem Traumhaus. Der älteste Gebäudeteil ist 300 Jahre, im laufe der...
  2. C

    Fensterolive mit und ohne Rasterung? Sicherheit?

    Hallo liebe Fachwerker, Wir sind nun so weit, dass wir Fenstergriffe kaufen wollen. Der Standart Hoppegriff hat eine Rasterung mit Secustik Technik. Die waren eigentlich geplant, aber eben nicht so schön. Wir haben nun wunderschöne Fensteroliven in messing und oval und ganz schlicht gefunden...
  3. S

    Antike Fenstergriffe: Wie befestigen???

    Servus Leut's! Wie krieg ich diese Fenstergriffe fest? Die Griffe wurden ohne Vierkant gekauft. Vierkant habe ich lose aus den alten Fenstergriffen. Bei einem Schloss lässt sich der Vierkant nicht herausnehen. Die Rosetten haben Stifte zum Einschlagen in das Holz. Die Rosetten halten aber den...
  4. L

    (Keine) Abschließbaren Fensteroliven?

    Hallo! Wir haben ein Bauernhaus aus den 1930er Jahren gekauft, bei dem alles schön und gerade und schlicht ist. Die Fenster müssen erneuert werden. Es sollen Sicherheitsfenster aus Holz werden. Dafür sind nach DIN EN 1627 abschließbare Fenstergriffe vorgeschrieben. (Die Polizeiberatung hat...
  5. G

    Fensterolive mit Schloss - Einbruchsicherung

    Hallo, in unserem Haus denke ich aus Gründen der Einbruchsicherheit im EG über Fensteroliven mit Schloss nach. Das Haus ist denkmalgeschützt, Bauzeit ca. 1930 (Bauhaus). Wir haben Verbundfenster aus Holz mit zwei einfachen Glasscheiben. Die Fensteroliven sind die Standardmodelle aus den...
Zurück
Oben