ölpapier

  1. S

    Fachwerkbalken Innenputz Streckmetall mit oder ohne Ölpapier

    Hallo liebe Fachwerker, wir sind nun soweit, dass wir bald die Wände innen neu verputzen werden. Der Altputz ist komplett abgeschlagen. Ich würde über die Balken Streckmetall mit rechts und links je 10cm Überstand tackern. Der Stukkateur meint, er würde auf jeden Fall auch Ölpapier zwischen...
  2. M

    fachwerkwand

    Hallo, ich renoviere gerade mein Fachwerkhaus, und möchte Balken mit Teerpapier und dann Rippenstregmetall verputzen. wer kann mir sagen wo ich das Teerpapier kaufen kann. grüsse michael
  3. A

    "Rieselschutz" und Geruchssperre in Holzbalkendecke

    Hallo zusammen, demnächst geht´s bei mir ans Abhängen der Decken im EG. Die Decken befinden sich noch im Originalzustand, d.h. oberseitig Dielen und darunter ein Einschub mit Lehmfüllung. Die unterseitige Deckenverkleidung ist nicht mehr vorhanden. Da die Decken mit GKP abgehangen werden und...
  4. C

    Putzträger für Holzbalken – Ziegelrabitz-Ziegelgewebe (Strauss Ziegeldraht) oder Ölpapier mit Drahtgewebe – Innendämmung mit YTong Multipor Mineraldäm

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend wieder Rat. In den nächsten Tagen steht die Untergrundvorbereitung für das Aufbringen der Innendämmung mit Mineraldämmplatten(kapillaraktives System) multipor von YTong an. Als Untergrund – Ausgleichsputz für die unebenen Wände möchte ich einen...
  5. I

    Bei Holzbalkendecke die öffenen Fächer schließen

    Wir haben ein 50-ger Jahre Haus. Die Zwischendecke zwischen Erdgeschoss und erster Etage ist zu ca 1/4 geöffnet worden, da wir Balken tauschen mussten. An den Balken seitlich waren Holzschienen zur Auflage von Brettern. Auf diesen Brettern lag loser Lehm. Darauf wiederum eine Schicht ca 2cm...
  6. N

    fachwerk neu und sachgerecht verputzen

    Hallo aus Franken, unser Haus ist um 1740 erbaut worden. Wir haben es im letzten August erworben und seither von der Heizung/Warmwasserversorgung, über die Elektrik bis hin zu Stukkdecken, alten Holzböden etc. liebevoll und mit viel Freude saniert. Den Großteil haben wir selbst gemacht, soweit...
  7. S

    Balken mit Ölpapier schützen?

    Hallo! Wir hatten gestern einen Termin mit einem Putzer, der in unserem Haus die Wände neu verputzen und den alten Putz ausbessern soll. In den Fachwerkwänden sind die alten Lehmgefache noch erhalten. Der Putzer meinte jetzt, dass er zum Überputzen der Balken ein Gewebe aufbringen müßte, das auf...
Zurück
Oben