Das Ölpapier

fachwerkwand

Hallo, ich renoviere gerade mein Fachwerkhaus, und möchte Balken mit Teerpapier und dann Rippenstregmetall verputzen. wer kann mir sagen wo ich das Teerpapier kaufen kann. grüsse michael...»

"Rieselschutz" und Geruchssperre in Holzbalkendecke

Hallo zusammen, demnächst geht´s bei mir ans Abhängen der Decken im EG. Die Decken befinden sich noch im Originalzustand, d.h. oberseitig Dielen und darunter ein Einschub mit Lehmfüllung. Die unterseitige Deckenverkleidung ist nicht mehr vorhanden. Da die Decken mit GKP abgehangen werden und der Lehm teilweise ...»

Putzträger für Holzbalken – Ziegelrabitz-Ziegelgewebe (Strauss Ziegeldraht) oder Ölpapier mit Drahtgewebe – Innendämmung mit YTong Multipor Mineraldämmplatte -

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend wieder Rat. In den nächsten Tagen steht die Untergrundvorbereitung für das Aufbringen der Innendämmung mit Mineraldämmplatten(kapillaraktives System) multipor von YTong an. Als Untergrund – Ausgleichsputz für die unebenen Wände möchte ich einen Kalkputz von Maxit ...»

Bei Holzbalkendecke die öffenen Fächer schließen

Wir haben ein 50-ger Jahre Haus. Die Zwischendecke zwischen Erdgeschoss und erster Etage ist zu ca 1/4 geöffnet worden, da wir Balken tauschen mussten. An den Balken seitlich waren Holzschienen zur Auflage von Brettern. Auf diesen Brettern lag loser Lehm. Darauf wiederum eine Schicht ca 2cm Beton. Oben entsteht ...»

fachwerk neu und sachgerecht verputzen

Bild / Foto: fachwerk neu und sachgerecht verputzenHallo aus Franken, unser Haus ist um 1740 erbaut worden. Wir haben es im letzten August erworben und seither von der Heizung/Warmwasserversorgung, über die Elektrik bis hin zu Stukkdecken, alten Holzböden etc. liebevoll und mit viel Freude saniert. Den Großteil haben wir selbst gemacht, soweit wir es uns zugetraut ...»

Balken mit Ölpapier schützen?

Hallo! Wir hatten gestern einen Termin mit einem Putzer, der in unserem Haus die Wände neu verputzen und den alten Putz ausbessern soll. In den Fachwerkwänden sind die alten Lehmgefache noch erhalten. Der Putzer meinte jetzt, dass er zum Überputzen der Balken ein Gewebe aufbringen müßte, das auf der Balkenseite ...»