ochsenblutrot

  1. H

    Dachgaubengewände in Ochsenblutrot

    Liebe Forum-Mitglieder, ich möchte die Gewände der Dachgauben gerne in Ochsenblutrot streichen. Die Gewände sind wohl aus Fichtenholz gezimmert. Frage, welche Farbe kommt infrage und welche Grundierung ist erforderlich. Außenbereich! Habe gesehen, dass es bzgl. des Ochsenblutrots verschiedene...
  2. H

    Farbton Ochsenblutrot

    Guten Tag, eine Kunde möchte von uns 2 Stalltüren neu hergestellt haben. Die Oberfläche soll in der im Westerwald üblichen Farbe Ochsenblutrot ausgeführt werden. Welche Farbe ist hier zu verwenden und wo ist eine solche Farbe erhätlich?
  3. K

    Estrich in Ochsenblutrot??

    Hallo! Wo bekommt man das Estrich was früher in Altbauen verarbeitet wurde und einen Ochsenblutrote Farbe hatte? Danke!
  4. H

    Dielenfußboden aufarbeiten

    Wir möchten in einigen Räumen den Dielenfußboden in seiner ursprünglichen Art erhalten - nämlich ochsenblutrot. Kann uns jemand sagen, was man früher für Farbe genommen hat, wo man diese bekommt und wie die Verarbeitung ist? Danke für Eure Antworten. Schöne Grüße Heike
Zurück
Oben