neueindeckung

  1. D

    Nach Neueindeckung Staubläuse in Innenräumen

    Im Frühjahr haben wir das Dach neu mit Reet eindecken lassen. Seit Sommer sind mir kleine Tierchen (Staubläuse) auf den Fensterbänken, an den angrenzenden Wänden und am Fußboden unter den Fenstern aufgefallen. Nachdem ich alles mit dem Staubsauger gereinigt habe sind sie nach ein paar Stunden...
  2. K

    Neuer Dachstuhl bei massivem Schädlingsdruck

    Guten Tag, ich muss den Dachstuhl (Satteldach) erneuern. Ich kann alle Balken wie eine Zwiebel abtragen, immer neue Mehlschichten kommen zutage. Da der Dachstuhl statisch sowieso zu schwach für eine Neueindeckung und Dämmung ausgelegt ist, riet ein Statiker angesichts der von ihm bestätigten...
  3. C

    belüfteter Dachstuhl - Neueindeckung ohne Unterspannbahn vernünftig?

    Hallo, ich melde mich mit einer Frage zum Thema Unterspannbahn: der Dachstuhl unserer Fachwerkscheune wurde denkmalgeschützt repariert, sehr fein ausgeführt. Der Dachboden soll ungedämmt Lagerfläche bieten, außerdem Schlafplätze im Sommer, wenn mal viel Besuch da ist. Also auch Aufenthaltsort...
  4. G

    Neueindeckung mit Bitumenschindeln

    Guten Abend, ich habe ein altes Haus erworben und hege den Gedanken, alles alleine zu renovieren. Auf dem Dach sind Bitumenschindel. Das Dach ist in einigen Bereichen undicht und ich will es jetzt neu mit B-Schindeln eindecken. Die Eindeckung ist nicht das Dingen, aber das Dach hat eine Neigung...
  5. M

    Neueindeckung Scheunendach

    Unsere Scheune muss neu gedeckt werden. Sollen Ton-Holpfannen werden lt. Denkmalschutz. Früher war da mal Reet drauf, jetzt Bitumen-Unduline. 1) Hat jemand Tipps für den Lichtdurchlass? Kann nirgendwo Glaspfannen finden in der alten Form. Der Dachdecker bietet Plexiglaspfannen - wird das nicht...
  6. K

    Dachlatten verstärken oder Neueindeckung?

    Hallo, irgendwie ist meine Frage von gestern verschwunden, deshalb stelle ich sie einfach noch einmal: Das Dach des 150 Jahre alten Vierständerfachwerkhauses, das wir kaufen wollen (ehemals Reetdach, jetzt mit Tonpfannen eingedeckt - genaues Alter unbekannt, maschinell hergestellt, Pfannen mit...
  7. F

    Dämmung und Neueindeckung unseres Fachwerkhauses

    hallihallo. in einigen wochen wird bei uns das dach neu gedeckt.vorher auch noch gedämmt. wir haben uns nach beratungen und informationssammlungen für eine aufsparrendämmung entschieden.undzwar für die PIR-Plus 025,100 mm, von der Fa. Bauder. hat irgendjemand erfahrung mit dieser dämmung? ich...
  8. S

    Bieberschwärze geeignet für Neueindeckung ?

    Könnte ich Bieberschwärze zur Neueindeckung meines Vodaches verwenden? Zz. ist es mit Schiefer gedeckt.
Zurück
Oben