natronlauge

  1. Z

    Reinigung von Kalk-Zementputz mit Natronlauge zur Prävention von gelben Durchschlag bei Kalkputz/-glätte

    Hallo Allerseits, Wir wohnen in einem Haus dem Jahr 1961 und renovieren Zimmer für Zimmer mit ökologischen Baustoffen. Trotz der gründlichen Entfernung der alten Tapete und Reinigung des Kalkzementputzes mit viel Wasser, kommt es bei Verwendung von HAGA Bio-Kalkputzglätte an vereinzelten...
  2. G

    Lehmputz, Natronlauge

    Hallo miteinander, bei dem Versuch, die Farbe von den Fenstern zu Entfernen, ist mir Natronlauge über den Unterputz gelaufen. Es war nicht gerade wenig da ich es leider zu spät bemerkt habe. Nun meine Frage: was mache ich mit dem konatminierten Material? Muss ich es entfernen oder kann ich mit...
  3. T

    Abgebeizter Schrank dünstet aus!

    Liebe Forumsmitglieder, vor kurzem habe ich einen antiken Weichholzschrank gekauft. Er wurde vom Händler abgelaugt und und riecht nun sehr stark nach Chemie. Ich kann leider nicht mehr nachverfolgen welche Abbeize verwendet wurde. Wie werde ich den unangenehmen Geruch wieder los, (Schrank soll...
  4. H

    Soda - Kalk - Natronlauge

    Hallo, hier kommt eine Neuling-Frage: Ich habe jetzt öfter etwas über Kalk-Schmierseife-Paste Kalkbrei / Sumpfkalk mit Soda-Lösung und Natronlauge gehört. Kann mir mal jemand die Unterschiede und Einsatzgebiete aufschlüsseln? Wo bekommt man die Zutaten und wie sind die jeweiligen Anteile...
Zurück
Oben