Der Nagel - 1/11

DDR Nagelbrettbinder für Eigenheim TYP Altmark

Benötige für Flachdach Nagelbrettbinder BT 32.2 und BT 33.2 Detailzeichnungen und Tragfähigkeitsnachweise. Hat jemand noch die Unterlagen zum Eigenheim Typ Altmark und kann mit den Angaben oder Hinweisen helfen....»

Eichendielen nageln

Hallo liebe Freunde des gepflegten Nagels, diese Frage bezieht sich auf den Thread "Verlegung massiver Eichedielen: hier: Nageln" (http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/nageln-schrauben-10526.html) Was für Nägel sind denn nun die richtigen? Einfach im Internet nach "Nagel Stauchkopf" gesucht ...»

Nie Wasser im Keller,nach Drainagelegung plötzlich bei Starkregen ganzer Keller unter WAsser!!!

Hilfe, Hilfe - große Not! Wir sanieren das Haus meiner Eltern,gebaut 1973. Wir haben das ganze Haus rund herum aufbuddeln lassen und eine Drainage legen lassen. Das Haus wurde neu isoliert. Der Keller war niemals feucht, keine Wassereintritt bei Regen. Gestern ist nun ein Monsoon über Berlin runtergegangen ...»

Stromkabel auf Putz mit Nagelschellen verlegen?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an das kompetente Forum, das mir schon das ein oder andere Mal geholfen hat. Diesmal geht es um die Aufputzverlegung einer Stromleitung. Ich möchte gerne eine Stromleitung für Drehstrom (400 Volt) im Haus verlegen. Das ist kein Wohnraum, deshalb ist eine aufwendige Verlegung ...»

Ausgefranste Holznagellöcher verschließen

Hallo Zusammen! Ich möcht im Altholz ausgelutschte Nagellöcher verschliessen,die zapfenlöcher haben keine funktion mehr und sind mit Einsatzstücken verschlossen. Für einen dauerhaften Verschluss ,fallen mir zwei Möglichkeiten ein,40mm aufbohren ,35mm tief und mit entsprechendem Dübel verschliessen,Problem ...»

Wo ist das Nageldichtband vorgeschrieben?

In meinem Fall ist ein Nagelband ausgeschrieben worden. Der Dachdecker behauptet aber eine normale Unterspannbahn (REWASI Thermo 130)ist bei dem Dach (Neubau, Walmdach 30 ° mit Vollsparrendämmung) voll ausreichend. Nageldichtband bräuchte man nur bei flacheren Dächern und im sanierungs Fall. Ist das so?...»

Nageldichtband II

Meine Kollegen und ich haben an einem alten Dach die Sparren mit seitlichen Bohlen ausgeglichen, Sparren ersetzt, diffusionsoffene Unterdachbahn verlegt, diese mit Nageldichtband und Konterlatten befestigt. Da das Dach etwas kompliziert ist, das Wetter öfters dazwischenfunkte und der Dachklempner nicht gleich ...»