Der Nachtspeicher - 5/5

Aspest und Glasfaser in Elektro - Speicherheizkörper

Diese elektrischen Heizkörper der Marke Siemens wurden 1996 montiert. Im Innern befinden sich so was wie Steinplatten?? zur Wärmespeicherung umhüllt von einem porösen Material, das in eine Art faserverstärkte Nylonhülle verpackt ist, - welche jedoch mit den Jahren zerfallen ist. Nun pröselt deren Inhalt ins ...»

Nachstpeicheröfen MALAG, ca 20/25 Jahre alt - Asbest?

Hallo, mir wurden zwei Nachtspeicheröfen der Fa. Malag angeboten, einmal 2 KW, einmal 1,5 KW. Beide ca 20/25 Jahre alt. Beim zerlegen konnt eman nur Steinwolle als Dämmung sehen. Wer kann mir sagen, woran man erkennen kann, ob die Öfen Asbest enthalten bzw wo ich mich anhand der Typenbezeichnung erkundigen ...»

Nachtspeicherheizung

Hallo! In dem Fachwerkhaus das uns angeboten wird ist eine Nachtspeicherheizung installiert. Gibt es hier jemanden der uns dazu etwas sagen kann. positiv so wie negativ?...»